Suchen Menü

Hebamme und Kaiserschnittnarbe :-(

Guten Morgen alle zusammen!!!
Heute war die Hebamme das letzte offizielle mal bei uns. Leonie hat sich super entwickelt und hat nun auch endlich Ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.
Dann schaute Sie sich nochmal meine Narbe an und war garnicht begeistert. Diese eitert nämlich und der Bauchraum ist auf der linken Seite druckempfindlich :-( . Ich habe das immer auf den Stress geschoben mit drei kleinen Zwergen, aber es scheint och etwas anderes zu sein, aber was. Nun soll ich heute noch bei meinem Doc vorbei. Dabei habe ich gar keine Zeit. Naja und irgendwie auch Schiß, da ich ja gar nicht weiß, was das sein kann. Hat da jemand von Euch ne Ahnung???
LG Mandy mit Baby Leonie heute 25 Tage alt!!!
Bisherige Antworten

keine Ahnung, aber

alles Gute wünsche ich Dir, ist ja superdoof. Und meine Hochachtung bei drei kleinen Zwergen - ich finde zwei schon den Hammer.... lg su

Re: Hebamme und Kaiserschnittnarbe :-(

Hallo!
Bei mir war das auch so! Auf einmal kam dann auf der schmerzenden dicken Seite, ein riesiger Schwall Wundwasser.
Meine Hebamme hat gemeint das musste raus, sonst hätte ich noch mal retour ins Krankenhaus gemusst, weil sie die Narbe noch mal aufmachen müssten.
Danach hat sie mir die Narbe nochmal mit Wasserstoffperoxid ausgewaschen, jetzt ist alles super.

Re: Hebamme und Kaiserschnittnarbe :-(

Hallo,
also meine rechte Seite war auch noch etwas länger druckempfindlich, allerdings nicht so lange wie bei Dir. Bei mir war es noch Luft, die von der OP im Bauch war und sich in einer ungünstigen Ecke verkrümelt hatte. Lefax wirkt da Wunder. Das macht das Gewebe durchlässiger und so kann die Luft aus dem Bauchraum besser in den Darm und dann nach draußen.
Mit dem Eiter weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, dass man das von außen mit Spülungen beheben kann.
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen udn gute Besserung.
LG
Wegner mit Kiran-Derya *2.3.04

Re: Hebamme und Kaiserschnittnarbe :-(

HI Mandy!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch zum Ü-Ei ;-))) fand ich ja lustig, dass sich bei Euch das Geschlecht noch "geändert" hat...
Aber ich wollte Dir ja zur Narbe schreiben: bei Nika damals hatte sich meine Narbe auch einseitig entzündet, geeitert und sie ist auch ein wenig aufgegangen. Im KH haben sie mir dann so eine Art kleine Antibiotikumkügelchen in die Narbe gelegt und damit ist die Entzündung dann ganz gut weggegangen, hat aber eine Weile gedauert. In dieser Zeit musste ich die Wunde noch mit einer desinfizierenden Lösung abtupfen und immer eine sterile Binde drauflassen. Also ist es sicher schon besser, wenn Du doch nochmal zum Doc gehst! Das mit der Druckempfindlichkeit geht dann sicher auch weg. Bei mir ist die Narbe nur (deshalb?) auf der einen Seite nicht so schön... naja, damit kann man ja noch leben...
Drücke Dir die Daumen, ich selbst warte ja noch...
Ganz viele Grüße
Caro mit Nika (jetzt 3) und Lotta o. Noah ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen