Suchen Menü

Hebamme,meint ihr das wäre

für mich eine Möglichkeit?
denn vielleicht kann dir mir weiterhelfen das ich mein Essen nd Trinken wieder in den Griff bekomme.Denn laut FA hilft nur das KKH.Aber ich kann doch nicht immer ins KKH liegen.WAs meint ihr,kannich in der 10-11 SSW.schon ne Hebamme haben,oder ist das zu früh?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Hebamme,meint ihr das wäre

Habe ja unten schon geschrieben - eine Hebamme kann man im Prinzip schon in der 5. SSW in Anspruch nehmen. Ich kenne auch eine, die das gemacht hat. Okay, die meisten machen es später, aber es ist kein Problem, sich früher um eine zu kümmern; die Hebammen machen das gerne. Ich werde mir nächste Woche eine besorgen, bin dann 10. Woche. LG Johanna

Re: Hebamme,meint ihr das wäre

Hi Mona,
ich bin seit der 7. SSW bei einer Hebamme (Akupunktur wg. starker Übelkeit) und bin sehr zufrieden. Kann quasi immer dorthin, Termine gibt's ganz kurzfristig, bei Bedarf sogar am Wochenende. Wie bereits gepostet, die KK übernimmt die Kosten, also Versicherten-Karte nicht vergessen. Übrigens betreut / behandelt die Hebamme auch bei anderen SS-Beschwerden wie Schlafstörungen, Wasser in den Beinen, Rückenschmerzen usw. Also trau Dich ruhig ;-) Übrigens kann man dort auch häufig "kostenlos" Herztöne hören -- das bekomme ich immer bei den anderen Schwangeren in der Sprechstunde mit. Netter Nebeneffekt, wenn Du so weit bist, aber ein wenig wird das bei Dir noch dauern ;-)
LG Gudrun

Re: Hebamme,meint ihr das wäre

Hallo Mona!
Soviel ich weiß, gibt es auch Hebammen, die sich auch auf die Probleme der Frühschwangerschaft spezialisiert haben. Es gibt leider nicht viele davon. Auch weiß ich nicht, ob dies von der Kasse übernommen wird,da ich dies noch nicht in Anspruch nehmen mußte. Aber ich weiß, daß es hier in Trier so eine Hebamme gibt, die sich mit den Beschwerden der Frauen in der Früh-SS auseinandersetzt.
Eine Liste mit Hebammen findest du in jedem Krankenhaus (auf der Wöchnerinnen-Station) und bei verschiedenen Frauenärzten (bei manchen zumindest). Aber auch in den Geleben Seiten findest du Hebammen. Allerdings mußt du die dann alles Anrufen und fragen - am Einfachsten ist echt, dir so ne Liste im KH oder Kreissaal zu holen.
Grüße
Eva

Re: Hebamme,meint ihr das wäre

Du kannst von Anfang an nur von einer Hebamme betreut werden.... also ich fand das in der letzten SS wunderschön.. denn die sind viel mehr auf dich eingestellt haben mehr Zeit undmeist die besten Tricks... *gg*
Was hat du denn für ein Problem?? Das nichts bei dir bleibt?? Da kann eine Hebamme dir betsimmt Tips geben..aber manchmal muß man halt ein bissel ins KH... denn du brauchst ja Nährstoffe
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen