Suchen Menü

Hebamme finden, wann ?

Hallo,
wie macht Ihr das denn mit der Hebamme ? Wann soll man sich denn darum kümmern und wo bekomme ich Adressen her ?
Wann meldet Ihr euch beim "Elefanten-Turnen" an ?
Bin 12+1 freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Katja + Happy Hippo
Bisherige Antworten

Re: Hebamme finden, wann ?

Hallo Katja,
ich habe die Adressen von meiner Hebi von meinem FA bekommen. Im Internet gibts aber auch Suchmaschinen (Adressen bei Email übers Profil) für deinen Wohnort. Mein Kurs fängt im November an, dann bin ich in der 24. SSW.
lg, Kerstin* 17+4/18+0
P.S. hatte mein erstes Hebi-Gespräch bei 17+0

Re: Hebamme finden, wann ?

Ich habe mich in der 9. Woche mit einer Hebamme in Verbindung gesetzt. Wann Du Dich darum kümmerst, das hängt davon ab, was Du von der Hebamme möchtest. Ich wollte eine, die die gesamte Schwangerenvorsorge ab dem 2. Trimester (außer einem US, den ich noch machen lassen will) übernimmt, einen GV-Kurs anbietet und vor allem Geburtsbegleitung macht. Die Geburtsbegleitung, ob als Hausgeburt oder als Beleghebamme im KH, ist oft sehr schnell ausgebucht, deswegen ist es sinnvoll, sich dafür früh anzumelden. Die Hebammen haben normalerweise auch kein Problem damit, Frauen anzunehmen, die noch keinen dicken Bauch haben. :-) Nach der Schwangerschaftsgymnastik frage ich meine Hebamme nächstes Mal (in einer Woche) - ich habe das Gefühl, als ob mein Beckenboden jetzt schon ein bisschen Probleme hat, und es wäre sicher gut, was zu machen. Allein kriege ich mich immer so schlecht aufgerafft. LG Johanna

Re: Hebamme finden, wann ?

Ich bin jetzt 12+5 und habe letzte Woche versucht eine Hebamme zu finden. Hab´mir auch gedacht, lieber zu früh als zu spät. Zuerst habe ich in dem KH angerufen, in dem ich entbinden möchte und die haben mir dann eine Beleghebamme empfohlen. Nächste Woche habe ich ein erstes Gespräch mit ihr. Bin schon gespannt!
LG Lami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen