Suchen Menü

Hebamme???????????

Hallo, ich les hier die ganze Zeit von euren Hebammen, und ich hab noch keine. Ich möchte aber auch nur den GVK und die Nachsorge bei ihr machen, brauch ich die dann jetzt überhaupt schon?
Liebe Grüße
Bianca 16+3
Bisherige Antworten

Re: Hebamme???????????

In manchen Städten sind die schon weit im vorraus
ausgebucht.
LG lara 20+5

Re: Hebamme???????????

hallo bianca,
bei meiner ersten ss habe ich mich erst bei der anmeldung im kh( 5wochen vorher) um eine nachsorgehebamme gekümmert und zeitlich hat es gereicht. nach einem gvk würde ich mich allerdings schon recht bald mal umschauen und dann bist du doch immer noch sehr frühzeitig um das thema nachsorge zu klären.
lg claudi

Re: Hebamme???????????

Da ich in meiner ersten SS nicht zum GVK konnte, weil ich immer zu im Krankenhaus gelegen habe, habe ich mir jetzt auch schon rechtzeitig eine Hebamme besorgt. Nächste Woche gehe ich endlich das erste Mal zur Vorsorge. Bin echt schon echt gespannt.

Re: Hebamme???????????

Hallo Bianca, für die Nachsorge brauchst Du noch keine Hebamme, aber
meines Wissens sind die GVK oft relativ früh ausgebucht. Deswegen
solltest Du Dich darum vielleicht schon relativ bald kümmern. LG
Johanna 18+1

Re: Hebamme???????????

Hallo Bianca,
je nach dem wo Du wohnst, solltest Du Dich frühzeitig um eine Hebamme für die Nachsorge kümmern. Bei uns (München + Landkreis) sind die oft schon früh ausgebucht. Und schließlich muß die Chemie stimmen, da kann es schon sein, daß Du nicht gleich die erste nehmen möchtest. Soviel ich weiß, wird allgemein empfohlen, sich ca. ab der 20. SSW eine zu suchen.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen