Suchen Menü

Hautirritation oder Scharlach ?!?

HI!
NAch der Amoxicillin Einnahme hat Ozan heute kleine rote Pickelchen am Oberkörper bekommen. DerKiGa rief an, ich solle ich schnell abholen, was ich auch tat. "Scharlach"- sagt díe Erzieherin mit großer Warscheinlichkeit.
Schockkk!! so kurz vorm Urlaub?!
Samstag gehts nach Mallorca und ein Kind mit Scharlach? Mein Traum vom Urlaub floss ´dahin.
Der KiA konnte es nicht bestätigen, ein Glück!
Es ist nur ein Hautaussclag, was nach der Einnahme von Penicillin häufig sei. :-))
Mädels, bin ich frohhh
Beruhigte Grüße
MEli
Bisherige Antworten

Wir haben Scharlach...

...allerdings die Große, der KiA meinte, dass sich Theresa wahrscheinlich noch nicht anstecken würde, das sei SEHR selten bei den Kleinen. Keine Ahnung warum...
Wir wollen auch am Donnerstag wegfahren (allerdings nur zu meinen Eltern). Er meinte aber, das wäre kein Problem, denn mit dem Antibiotikum ist sie schon nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend und es geht ihr auch bald besser. Blöd wäre eben nur, wenn Theresa es doch noch kriegt.
Da hoffe ich mal, dass Lena von dem Penicillin nicht auch noch einen Ausschlag bekommt, so langsam habe ich genug von roten Punkten, Windpocken, Nesselfieber, 3-Tage-Fieber, Scharlach...
Dann mal schönen Urlaub!
LG, Marcia

Re: Wir haben Scharlach...

Ohh,
euch eine gute Besserung. Na, hoffentlich kriegt es deine KLeine nicht. Ich würde Lenas Haut auch gut beobachten. Wie gesagt, erst am 8. Tag kam der Ausschlag.
Und wie geht es Lena so??
Euch auch schöne Tage bei deinen ELtern und toi toi toi!
Meli

Re: Wir haben Scharlach...

Guter Hinweis mit dem 8. Tag, werde ich im Hinterkopf behalten. Lena geht es schon wieder viel zu gut :-) und sie darf ja noch nicht in den KiGa ... dementsprechend gespannt sind meine Nerven im Moment :-)
Bis dann, Marcia

Re: Hautirritation oder Scharlach ?!?

Hallo Meli,
gut, dass es das Forum gibt, gell? :-)))
Was meinst Du, was ich für Panik hatte, als Amy den Ausschlag bekam. Immerhin war sie gerade mit MOE und tagelagem Fieber so um die 40 Grad geschlagen. Da musste nicht auch noch sowas kommen...
Zum Glück konnte uns der Notarzt beruhigen und hat auf die allerigische Reaktion von Amoxicillin verwiesen. Zwar auch nicht toll, aber doch besser, als noch irgendeine zusätzliche Infektionskrankheit.
Gute Besserung dem kleinen Ozan und Euch einen schönen Urlaub,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Hautirritation oder Scharlach ?!?

Hi Anne,
ja, bin soo froh, dass ich hier erst nachgelesen hab. :-)
Bin auch heidenfroh, dass es kein Scharlach ist. Von wegen 10:1 das es Scharlach ist! Tja, da hatte unsere Kindergärten doch nicht Recht ,hihihihi*
Wir hoffen, dass die Pünktchen schnell verschwinden und wir schon am Sonntag in der warmen Sonne liegen (Schatten für Ozan natürlich!)
Grüße
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen