Suchen Menü

Hautausschlag von der SS ???

ich habe seit ein paar tagen einen ausschlag an beiden armen..sieht aus als hätte ich sonnenbrand und es juckt höllisch..ich nehme aber keine tabletten ( ausser folsäure) oder so...kann das von der SS kommen? hat das von euch schonmal jemand gehört???
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag von der SS ???

Ich hatte letzte Woche auch leichten Ausschlag an den Armen. Wahrscheinlich kommt es von der Hormonumstelllung. Jetzt ist es aber wieder weg.

Re: Hautausschlag von der SS ???

ahja..gut zu wissen :) danke :))

Re: Hautausschlag von der SS ???

Hallo,
das habe ich mich auch schon mal gefragt...ich habe zwar sowieso Neurodermitis, aber eigentlich nicht schlimm und lange Zeit hatte ich gar nichts. In der letzten SS habe ich dann Ausschlag an den Händen bekommen, der ganz lange nicht wegging, eigentlich erst, als ich aufgehört habe zu stillen. Habe das damals aber gar nicht mit der SS in Verbindung gebracht. Und nun, kaum war ich wieder ss, kam der Ausschlag an genau denselben Stellen wieder und diesmal habe ich definitv nichts an der Ernährung, den Shampoo, Duschgel oder sonstwas geändert. Es ist bisher nicht so schlimm, weil ich diesmal gleich angefangen habe, die Hände gut einzucremen.
Aber komisch ist das schon, vielleicht wirklich die Hormone.
LG und gute Besserung,
Marcia

@marcia

mein mann hat auch neurodermitis....manchmal wund bis aufs fleisch...hast du denn irgendwas gemacht was bei deinem nachwuchs geholfen hat das es vielleicht nicht übertragen wurde?! oder kann man da garnix machen?
ps...ja ich denke auch...das müssen wohl die hormone sein
lg
silke

Re: @marcia

Hallo,
mein Mann hat gar keine Allergien oder so und bei mir hält sich auch alles in Grenzen, zwar viele kleinere Sachen, aber nichts so richtig schlimm (bleibt hoffentlich auch so). Deshalb habe ich bei Lena (meiner 1. Tochter, jetzt 20 Monate) nicht viel gemacht, außer eben relativ lange Stillen (ob ich sonst HA-Nahrung gegeben hätte, weiß ich nicht, vielleicht) und Lebensmittel dann erst mal nur langsam nach und nach einführen, damit man merkt, ob das Kind auf was reagiert. Aber bisher hat sie gar nichts und irgendwann habe ich dann mit dem Aufpassen auch aufgehört und ihr (fast) alles gegeben, worauf sie Lust hatte. Bei Pflegemitteln kucke ich halt, dass möglichst wenig Duft- und sonstige Stoffe drin sind, die nicht rein müssen.
Naja, ansonsten kann man glaub ich erst mal nicht viel machen, wenn das Kind die Veranlagung erbt, dann kann man den Ausbruch vielleicht rauszögern oder abmildern, aber sonst...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen