Hautausschlag bei Charlotte
Ich habe schon Angst dass das Neurodermitis wird.
kennt sich da jemdand aus von Euch bzw. hatten Eure das auch schon mal?!
Wenn es nicht besser wird gehe ich nächste Woche sowieso nochmal zum Kia!
LG Sibylle
Re: Hautausschlag bei Charlotte
das hatte Haley Jane auch ne ganze Zeit. Ich hab erst gar nichts dagegen gemacht und dann hab ich die rauhen Stellen mit dünn mit dem Weleda Baby-Öl eingerieben. Auf einmal war es dann wieder weg. Ich denke das kommt wie andere Babys auf einmal Baby-Akne haben. Ich dachte auch sofort an Neurodermitis, weil die Haut so rauh war und sich auch geschuppt hat. Aber nun ist alles weg und wieder alles ganz weich. Unser KiA bei der U4 am Freitag hat noch mal genau geschaut und auch nichts mehr fesstellen können. Sagte mir dann auch, das das schon mal sein kann. Also keine Panik...wird sicher bald wieder weg gehen.
LG
Tanja
Mein Leon hat das auch seit ca. 1 1/2 Wochen auf beiden Wangen. Ich hab auch voll Panik geschoben wegen Neurodermitis, weil er dadurch auch geschwollene Lymphknoten im Nacken hat. War beim KiA. Der hat eine Fettcreme verschrieben und seit ich zusätzlich noch meinen Möhrensaft weglasse (der wahrscheinlich der Auslöser war) wird es von Tag zu Tag besser. Wenn er schwitzt wird es mit den Pickelchen schlimmer, sind also wirklich Hitzfrieseln.
GLG Katrin + Leon 10w 2t
laut unserem Kinderarzt kommen dies Dinger im ersten Jahr immer mal wieder. Er nannte es "endogenes Ekzem" und es hat nichts mit Neurodermitis zu tun. Hat Louisa auch, verbunden mit trockener Haut, dann schuppt sich das ganze auch. Wenn die Haut zu trocken ist, verwende ich reines Mandelöl, das ist auch etwas rückfettend und dann sind die Pickelchen am nächsten Tag meistens wieder weg. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (14w+5t)
meine hat auch Pickelchen, vor allem ums Ohr rum und ein paar im
gesicht. KiA meinte heute das wäre die Hormonumstellung.
glg, Malati und Hannah 4w6t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen