Suchen Menü

Haustiere umfrage (;-))

Hallo.
Was halten den eure Haustiere von den Nachwuchs?
Also unser Hund ist vollich aus dem häuschen,wenn ich Chantal im KiWa lege(spaziergang)!!(hoft er).
Momentaner lieblingsplatz:das Kinderzimmer womit ich nicht so ganz begeisterd bin.
Obwohl er gerne plüschtiere "sammelt"lässt er Chantal's in ruhe! Und die Nymphensittiche pfeifen schon das "schlaf kindlein,schlaf" aber leider so laut das sie eher aufwacht*gggg*.
Wenn sie erst mal das greifen anfängt, hoffe ich nur das sie sie nicht am falschen ende erwischt!!
(Haben tgl. ca. 2 std frei"flug")
Gruß Anita
Bisherige Antworten

Re: Haustiere umfrage (;-))

mein Hund hat sich erstaunlich schnell an Luzi gewöhnt und ist die Ruhe selnst.
Nur ich mache mir etwas Vorwürfe, weil ich ihn zur Zeit etwas vernachlässigen muss :-(
Mal sehen wie es wird, wenn die Kleinen krabbeln. *g*
LG Katja

Re: Haustiere umfrage (;-))

Meiner hatte am Anfang eine Heidenangst vor Jakob.Jetzt ist er eifersüchtig und versucht ihn,wenn er am Boden liegt,mit dem Kopf wegzuschieben!Ansonsten hat er kein Interesse an ihm!
LG,
Jasmina

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hi Anita,
also unsere große Hündin,der ist sie eigentlich egal.Aber der Kleinen umsomehr.Wehe,ich steh mal nicht in direktem Blickkontakt und Pia fängt an zu weinen.Dann kommt Luna und quakt mir so lange die Ohren voll,bis ich bei ihr bin.Sie weint auch mit der Kleinen mit
GLG Immi+Pia

Re: Haustiere umfrage (;-))

Die Katzen schnüffeln ab und zu an Bens Kopf wenn er auf seiner Decke liegt. Ansonsten lassen sie ihn zufrieden. Und abends wenn er im Bett ist kommen sie zum schmusen:-)
Alles liebe
Karen

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hallo Anita!
Unser Hund schnuppert manchmal an Nico und das wars. Ich denke mal wenn der Kleine anfängt über die Erde zu krabbeln, wirds für unseren Hund schwieriger. Der möchte nämlich eigentlich seine Ruhe haben. Mal sehen wies wird.
L.G. Kirsten

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hallo Anita,
wir haben 3 Katzen die sich wenig für´s Baby interessieren. Ab und zu
kommt Nelson ( den hatte ich mir vor 3 Jahren zugelegt um meinen
KiWu zu vergessen) und schnüffelt an ihr..aber sobald sie weint oder
sich bewegt rennt er weg. Die beiden älteren kümmerts gar nicht.
glg, Malati und Hannah

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hi Anita!
Meine zwei Katzen haben Angst vor Xenia, sie sind aber auch schon 13 Jahre alt. Meine zwei Dobermänner sind ganz ruhig, sie bellen nichtmal wenn Xenia mit im Garten ist. Manchmal kommen sie schauen, ob sie nicht doch was zu Essen hat wenn sie gerade auf ihrem Schnulli rumschmatzt. Meine Dobis haben so viel Spielzeug, die lassen Xenia´s in Ruhe. Bin mal gespannt wie es wird wenn Xenia krabbelt!
LG Manuela

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hallo Anita,
Balou findet Tim anscheinend super. Er darf überall mit hin, hat im Kinderzimmer auch seine Decke liegen, findet es aber viel schöner, zusammen mit Tim auf dessen Krabbeldecke zu liegen, ihm den Ball hinzurollen und seinen Kopf auf Tims Bauch zu legen. Morgens wird er am Kopf oder an den Füßen abgeleckt, Tim hatte schon Balous Zunge in der Hand, bisher gab es keine Probleme. Allerdings drängt er sich schon mal vor, wenn der Besuch sich zu sehr um Tim kümmert, setzt sich dann auf zwischen alle Leute und schaut, wer denn nun fürs streicheln verantwortlich ist. Bis jetzt haben wir einfach nur Glück! Hab aber ein schlechtes Gewissen, weil Tim halt im Zweifelsfall vor Balou dran kommt und der etwas zu kurz kommt. Zum Glück pennt Tim aber immer schon gegen 19 Uhr ein, dann ist Hundeknuddeln angesagt. GLG, Anja

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hallo Anja, das "kontrolieren"kommt mir bekannt vor.Blacky darf schon mit und da auch liegen ins kinderzimmer, die "begeisterung" bezog sich auf dieses SAUwetter(ist halt ein Tibet Terrier (langharig)du verstehst?Balou kann's anscheinend auch nicht abwarten bis Tim "richtig" mitspielen kan,oder?
Gruß Anita

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hi Anita,
ich habe die schlimmsten Befürchtungen, wenn Tim größer ist...Da werden die Salamischeiben geteilt, ebenso der Hundekeks und mit wildem Geknurr von beiden wird hinter nem Ball hergejagt. Suuuuuuper Aussichten;-)) Ihr habt also auch so viel Spaß bei dem Wetter? Balou ist nicht nur ständig naß, er macht sich auch zu gerne auf der Krabbeldecke trocken. Unsere Terrier sind schon tolle Schätze. GLG, Anja

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hallo Anita, wir haben eine Katze und einen Hasen. Die Katze war bei Paul vor ca. 2.5 jahren total eifersüchtig. sie hat mich und Paul damals total ignoriert. Sie hat sich seitdem auch nicht mehr in mein Bett (nur an den Füßen) gelegt. Ansonsten war sie aber total brav, also hat nix kaputt gemacht oder Paul gekratzt etc.
Jetzt bei Charlotte ist sie das gewöhnt. Sie schnuffelt sie auch an, aber das ist alles. Ihr Lieblingsplatz wäre der Kiwa oder der MaxiCosi, was aber beides strickt verboten ist.
Beim hasen ist das anders. Der beist eigentlich so jeden, ausser paul - den liebt er und der kann wirklich alles mit ihm machen?! *wunder*
LG Sibylle

Re: Haustiere umfrage (;-))

Wir haben einen Kater namens Sylvester. Eigentlich ist ihm Jonas ziemlich egal. Manchmal, wenn ich Jonas auf der Couch stille kommt er dazu und schnuppert an Jonas Kopf oder Füße. Wenn der sich allerdings bewegt, flitzt Sylvester ab. Letztens als Jonas in seiner Wippe lag und Sylvester an ihm vorbeitigerte, pupste Jonas drei-viermal ziemlich heftig und Sylvester schaute Jonas mit riesen Augen an. Muß auch gedacht haben, was kommen denn da für Geräusche aus diesem kleinem Etwas *hihi*
LG Sarah mit Jonas (10W 5T) und Sylvester (7Jahre und 9Tage)

Re: Haustiere umfrage (;-))

Hallo Anita,
wir haben eine weiße Schäferhündin und die ist total vernarrt in die Kinder. Wenn sie zum spazierengehen nicht mit darf, dann begrüßt sie nach meiner Rückkehr immer die Kinder zuerst und zählt, ob ich alle wieder mitgebracht habe. Sie ist überhaupt nicht eifersüchtig, ist allerdings auch selbst erst ein Jahr alt. Unsere Katze hat sich, denke ich, schon daran gewöhnt, daß wir ständig irgendetwas neues anschleppen und mehr oder weniger resigniert. Im Kinderzimmer ist sie immer mit dabei, da darf der Hund nämlich nicht rein. Abends liegt sie allerdings mit Begeisterung im Laufstall, weil da der Hund nicht hin kann. Alles ging viel entspannter ab, als wir befürchtet haben. Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen