Suchen Menü

Hausschuhein der Kinderkrippe?

Hallo zusammen,
meine Kinder besuchen seit 1 Monat eine Kinderkrippe (ab dem 1. Geburtstag)und das klappt auch erstaunlich gut. Nun meinte die Erzieherin, dass die Beiden unbedingt feste Hausschuhe (am besten Sandalen mit fester Sohle) brauchen. Bisher haben sie entweder Stoppersocken oder Krabbelpuschen aus Leder mit ganz weicher Sohle. Dazu muss ich noch sagen, dass Cara schon richtig gut läuft, Jannis aber noch nicht (stellt sich hin und macht mit Festhalten an Möbelstück ein paar "Seitwärtsschritte".
Die Erzieherin besteht auf den festen Schuhen und sagt, die Beiden kämen mit festen Schuhen viel besser klar, würden viel sicherer stehen etc.
Was haltet Ihr davon bzw. wie ist das bei Euch?
Danke und ein schönes Wochenende!
Katja
Bisherige Antworten

So ein Quatsch!

Moin,
wohl eine ältere Dame, was????
Also meine Große ging auch in die Krippe, alle hatten Puschen, nur meine hatte Stoppersocken.
Sie erzählten immer was von Boden kalt usw., hatten aber kein wirklich gutes Argument gegen die Socken.
Und als sie umgebaut hatten, haben sie ein neues Kletterteil bekommen, und prompt mussten ALLE Stoppersocken tragen -egal wie kalt, weil das Teil mit Schuhen gefährlich wurde ;o))))
Also lass dir da nix einreden!
1. Schuhe schützen vor Kälte und Schmutz, aber der Fuß muss alleine laufen lernen!
2. Schuhe müssen immer (gut!) passen, Stoppersocken sind da schon etwas flexibler außerdem kostengünstiger
3. Barfußlaufen ist das gesündeste was gibt, und da sind Socken allemal besser als Schuhe!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen