Suchen Menü

Hausschuhe?

Guten Morgen!
Gestern hat meine Schwiemu neue Schuhe für Veit gekauft. Als ich dann laut über evtl. Hausschuhe nachgedacht habe, hat sie die auch gleich mitgekauft. Ich war gestern schon dafür, allerdings mache ich mir jetzt Gedanken. Im Erdgeschoss haben wir Laminat und Fliesen. Bisher reichten Veit immer dicke Stopersocken. Gestern hatte er aber trotz der Socken etwas kalte Füsse. Und ab und zu rutschte er auch weg. So gesehen sind Hausschuhe sicher praktisch. Andererseits trägt er draußen schon immer feste Schuhe. Ich würde seinen Füßen doch lieber im Haus noch "die Freiheit" lassen. Was meint ihr dazu?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe?

Dann nimm halt Hausschuhe, die keine feste Sohle haben, z.B. weiche,
enganliegende Puschen aus Filz oder Leder. Oder Wollsocken mit
Stoppern (gibt's bei Öko-Versendern). LG Johanna

Re: Hausschuhe?

hallo.:-)
wir nehmen stoppsocken,weil es ,ähnlich wie barfußlaufen gut für die muskulatur ist.:-)
vlg karin

Re: Hausschuhe?

witzig, wollte gerade das selbe fragen.
Wir haben im Wozi auch Parkett und Luzi hat jetzt auch schon, trotz dicker Stoppersocken oft kalte Füße. Was soll das denn im Winter geben?!
Weiß auch nicht. Schaue gerade nach Hausschuhen und werde dann situationsbedingt entscheiden. Vielleicht mag sie die ja gar nicht.
Aber wenn sie sie anzieht und die Füße warm sind, trägt sie halt Hausschuhe. Die Sohlen sind meist eh ziemlich weich, zumindest die Elefanten-HS.
LG Katja

Re: Hausschuhe?

Ja, von Elefanten sind unsere auch. Die Sohle ist wirklich sehr weich. Dennoch denke ich, dass es nicht wirklich gut ist, die kleinen Füße ständig durch Schuhe einzuengen. Ich werde mit meiner Schwiemu sprechen, dass wir die HS zurückgeben und lieber Lederpuschen o.ä. besorgen. LG Diana

hier hat keiner Hausschuhe LG

Re: Hausschuhe?

Huhu!
Ich habe in meiner Wohnung Laminat und da reicht es im Moment, wenn ich ihm über die normalen Socken Stoppersocken ziehe. Meine Eltern haben Fliesen und da habe ich ihm Hüttenschuhe (gibt es bei H&M) gekauft. Die haben eine weiche Wildledersohle und ansonsten sind die auch wie dickere Socken. Die ziehen meine Eltern ihm über die normalen Socken und er hat da noch nie kalte Füße gehabt. Und gerutscht ist er damit auch noch nicht. Ich kann die nur wärmstens empfehlen. Werde wahrscheinlich auch noch ein Paar für hier kaufen, für den Winter, wenn es kälter wird.
GLG Sarah mit jonas (17Mon)

Re: Hausschuhe?

Hallo Diana,
ich habe Emma jetzt auch Hausschuhe geholt wir haben auch Fliesen und Parkett und die Füsse waren doch etwas kühl...also wenn es draussen kalt ist finde ich die hausschuhe schon auf jeden Fall besser :-)
lg
silke

Re: Hausschuhe?

hallo,
wir haben für die kinder krabbelpuschen von pantolinos.de
echt zu empfehlen,
lg, natascha

Re: Hausschuhe?

Hallo Diana,
wir haben auch im Hauptwohnbereich Fliesen und Parkett. Bisher trägt
Hannah Socken. Ich hab schon überlegt Schafwollsocken von Omi
stricken zu lassen und eine Sohle( gibts zB bei Jako O) drunter zu nähen.
Die andere Variante sind diese Fleeceschuhe( auch weich) die es bei Jako
gibt. Aber richtige Hausschuhe will ich nicht. Ach so, ein paar solche
Urschuhe( die haben noch einen anderen Namen) hab ich noch. Die sind
sicher auch ok und lassen dem Fuß mehr Freiheit.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen