Suchen Menü

Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Hallöchen.. leider gibt e sbei mir nihct so tolle nachrichten... ich bin heute orgen aufgewacht und hatte blutungen... beim arzt kam dann raus das ich auch schon wehen habe.... so nun soll ich mcih schonen... was ja mit dem kleinen wurm etwas schwer zu machen ist... aber ins KH will ich auf keinen Fall nun soll ich mir ne Haushaltshilfe suchen.. wer hatte auch eine von der KK bekommen??? Was machen die so??? Und für wie lange kommen die???
So dann überlegt der Fa ob evtl ne Cerclage gelegt werden soll.. hat der jemand Ahnung von?? Wie lange muß ich dafür ins KH???
Vielen Dank
LG nijesa
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Hallo,
wie weit bist du denn? Mit der Haushaltshilfe kann ich dir nicht helfen, ich weiss nur meine Freundin hat die nach der Geburt 2 Wochen gehabt und das hat die KK bezahlt.
Die Cerclage wird soviel ich weiss unter Vollnarkose gelegt und nach meiner Info kann man am selben Tag nach Hause wenns keine Probs gab.
Drück dir feste die Daumen das alles gut geht.
LG tami 12+4

Re: Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Ich bin jetzt so ungefähr in der 11SSW... also eigentlich alles noch viel zu früh....
*gg* du bist ja auch so ein "junger Hüpfer" ich drück dir die Daumen für deine SS....
LG nijesa

Ich kann dir schon helfen!!!

Hallo, ich bekomme auch eine. Ich bin allerdings mit Zwillingen schwanger. Du mußt von deinem Arzt dir ein ärztliches Attest holen, wo draufsteht, Diagnose, warum, wann ET, wielange du eine Hilfe brauchst, für wieviel Stunden am Tag. Und so weiter und so fort. Bei der Kasse einen Antrag anfordern, den du ausfüllen mußt und mit dem Attest einreichen. Also ich habe für 2x4 Stunden die woche eine. Die Haushaltshilfe kümmert sich um deinen Haushalt, wie Wäsche, Bügeln, Putzen, Bett beziehen, alles das solltest du nicht mehr machen. Auch einkaufen. Wenn du Fragen hast, mail mir. LG Manu mit Zwillis 22+0

Re: Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Hallo Nijesa, hatte das gleiche Problem Ende der 11. SW. Allerdings schon 12 Jahre her. Hab jetzt eine gesunde Tochter. Hatte Blutungen bin ins Krankenhaus gefahren, da haben Sie Ultraschall gemacht. Mein Arzt meinte, er macht mir eine Cerclage. Wurde mit Narkose gemacht und zusätzlich gab es Wehenhemmer, erst am Tropfer und dann in Tablettenform bis 2 Wochen vor der Entbindung. Da ich noch 2 kleine Kids daheim hatte, hab ich auch eine Haushaltshilfe bekommen, das Formblatt und das Attest habe ich von meinem Arzt bekommen. War eigentlich prima, die Hilfe musste alles machen was ich ihr aufgab. So sauber war es noch nie. Allerdings machen die Wehenhemmer auch sehr müde, ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft. Lass dir eine Cerclage machen, dann brauchst du nicht mehr zu große Angst vor einer Fehlgeburt haben. LG Uschi

Re: Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Wehenhämmer vertrage ich leider nicht *schnief* denn ich hab Probleme mit dem Herzen.. hatte das Problem schon beim ersten Kind.... da hab ich dann im KH gelegen mit ständiger EKG überwachung und nach drei Tagen haben die Ärzte gesgat das nützt nicht sonst überlebt zwar das Baby aber ob ich das packe ist ne zweite sache....
Nun hoffe ich mal das alles andere gut klappt
LG nijesa

Re: Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Dann nehme viel Magnesium und unbedingt Bryophyllum 50 % von Weleda. Echtes Wundermittel ohne Nebenwirkungen für deine SS, für dein Wohlbefinden und gegen Fehlgeburten. 1-2x täglich eine 1 Msp. (nicht auf Metall) also auf den Handrücken schütten oder Plastiklöffel! Und kein Menthol nehmen (Zahnpasta ect.) LG Uschi

Re: Haushaltshilfe von KK / Cercalge

Ja Mag nehm ich auch schon dazu Kalium Carbonicum C6 und Bryophyllum bekomme ich auch schon allerdings Tritoratin 40%.... aber danke trotzdem
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen