Hausbesuch vom Jugendamt war eine Katastrophe
der Hausbesuch vom Jugendamt der auch zur Bewerbung für eine Adoption dazu gehört, war für mich eine Katastrophe.
Er dauerte 3 Stunden und die SB haben sich jeden einzelnen Raum sogar im Keller zeigen lassen. Wo sie nur bemerkt haben, das bei den vielen Aquarien meines Mannes ne Menge Betreibungskosten zusammen kommen.
Wo wir beim Hauptthema wären. Ich bin arbeitslos und hier im Osten ist es sehr schwierig was zu finden. Laut JA reicht das Einkommen von meinem Mann nicht aus ein Kind gut groß zu ziehen und gut zu versorgen. Sie haben wahrscheinlich nicht gesehen das wir ein großes Haus mit großen Garten haben, was perfekt für ein Kind wäre. Sie haben nicht zu gehört wie ich ihnen erklärt habe, das ich für ein Kind egal ob Junge oder Mädchen vom ersten Lebenstag bis zum mind. 12. Lebensjahr alles schon da habe. Klamotten, Möbel, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, usw. Das heißt wir sparen dadurch eine riesige Menge Geld, da wir diese Sachen alle nicht mehr anschaffen müssten.
Und das verrückteste an der ganzen Sache. Das JA legt großen Wert darauf als Frau zu Hause zu bleiben wenn das Kind da ist. HÄ!?!? Und da bin ich nicht arbeitslos??? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich habe mich echt damit abgefunden vielleicht nie ein Kind zu bekommen, aber ich habe im Leben nicht damit gerechnet, das ich bzw. wir nicht mal dafür in Frage kommen. Das hat mich echt umgehauen.
Ich bin so sauer das ich am liebsten alles abrechen würde. Mit diesem ganzen Mist treiben die ein echt dazu wieder eine künstliche Befruchtung(Stimulation=komplette Kostenübernahme der Krankenkasse für 7 Versuche) in Betracht zu ziehen, da fragt niemand wieviel Geld man auf dem Konto hat.
Ich bin soooooo sauer. Jede Schlampe und jeder Penner kann ein Kind in die Welt setzen und es misshandeln, missbrauchen und töten, und ich die schon genug gestraft ist kriegt jetzt nochmal einen Tritt in den Arsch. Wenn sich das Jugendamt mal um diese Kinder so kümmern würde, so wie sie Adoptionsbewerber unter die Lupe nehmen.
elababie die so gern doch einfach nur ein Kind haben möchte.
Re: Hausbesuch vom Jugendamt war eine Katastrophe
Klar, es ist schon gut, wenn sie schauen, wo sie die Kinder hingeben. Es gab sicher genug, die Adoptionskinder (oder Pflegekinder) rein aus finanzieller Sicht haben wollten.
Aber es ist schon ungerecht. Ungerecht gegenüber allen Kindern, die in eine Familie hineingeboren werden, wo sie nicht geliebt sind/ geschlagen werden/ mißbraucht oder gar getötet werden.
Ungerecht gegenüber den Kindern, die deswegen weiter in Heimen leben müssen.
Ungerecht gegen über Menschen, die einem Kind eine schöne Kindheit bieten könnten auch wenn sie nicht im Geld schwimmen.
Ungerecht, weil die, die sich so um ein Kind bemühen würden, so durchleuchtet werden. Und andere bekommen ihre Kinder einfach so. Ohne das es jemanden scheren würde, ob die Mutter/Eltern dafür überhaupt geeignet wären.
Es tut mir von Herzen leid, daß auch eine Adoption nicht so einfach für euch geht.
Ich wünsche mir so sehr für euch, daß ihr einmal einem Kind eure Liebe geben könnt. Und ich wünsche, daß das JA auch einmal draufkommt, daß Geld nicht mit Liebe gleichzusetzen ist.
Alles Liebe
Manuela
Gruß Tina
so ein Mist!
Ich würde an deiner Stelle Hilfe suchen. Stellen, wo sich Frauen treffen, die schon ein Kind in Pflege/ Adoption haben, Stellen, die sich mit der Materie auskennen!
ich würde es nicht einfach so hinnehmen!
Ist viell. aucheine Taktik von denen. Ich meine, wie wichtig ist dem Paar eine Adoption? Lassen sie sich gleich entmutigen "dann eben nicht"? Oder "kämpfen " sie?
Lass dich nicht unterkriegen!!!!
Liebe Grüße
Katrin
das tut mir soo leid...
Ich finde es auch eine Frechheit vom JA. Die schauen echt mehr aufs finanzielle als auf die inneren Werte.
Sicher ist die Finanzseite wichtig, aber wie du schon schriebst, jeder Penner...
ich wünsch euch alles, alles gute und hoffe für euch dass ihr es doch noch zu einem Baby schafft!!!
lg
Christina
Ich bin sprachlos über diese Ungerechtigkeit...aber wie weiter oben schon steht, lass das nicht auf dir sitzen, hol dir Hilfe bei Gleichgesinnten, in Selbsthilfegruppen oder es gibt doch sicher auch Foren zum Thema Adoption.
Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen und wünsche euch alles Glück der Welt!
Liebe Grüße
Nadine
das tut mir soo leid für dich, da mußt du dich ja schlecht fühlen, aber ich kann Kathrin nur Recht geben. Laß dich nicht entmutigen, die müssen so hart sein um wirklich interessierte Bewerber rauszufiltern. Ich bin mir sicher, daß ihr eine Chance bekommt. Vielleicht wollen sie wirklich nur testen, wie ernst ihr es meint, wie wichtig euch alles ist. Ob ihr beim ersten Problem schon aufgebt usw. Laß nicht locker!
Ich wünsche dir wirklich alles alles Liebe und daß irgendwann dein Wunsch in Erfüllung und drücke dir alle Daumen.
Gruß Ute
ich finde, das was Ute schreibt hat Hand und Fuß. Zeig ihnen, wie sehr du es dir wünscht. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Bitte nicht aufgeben.
LG
Claire
es ist wirklich unfair !!!
wie ist das denn, wenn man eine "auslandsadoption" ins auge fasst. sind das auch die auflagen des deutschen jugendamtes ?
eventuell würde ich, was du hier geschrieben hast- mit ausnahme des letzten absatzes, schreiben und an den vorgesetzten der sb schicken.
vlg und alles gute karin
ohh gott, ich könnte bei diesem Thema die Wände hoch gehen!!!! Für WAS sind die JA eigentlich da?? Damit man ehrlichen, liebevollen etwaigen Eltern voll auf die Nüsse gehen kann und Kindern die Hilfe WIRKLICH bräuchten verwehrt und sich erst mit 1000 Ausreden zu Wort meldet wenns zu spät ist. Beispiele gabs ja genug in der letzen Zeit in den Medien!!!!
Mich wundert es wirklich nicht, dass unsere Heime voll sind und Leute wie Du und Dein mann dann ins Ausland gehen und dort - übrigends ziemlich "unproblematisch" ein Kind ADOPTIEREN können, also sogar schon einen Schritt weiter als hier, denn oft muss man ja erst Jahrelang als Pflegeeltern agieren mit dem stetigen Wissen, dass das "Nette" JA das Kind wieder einer vieleicht drogenabhängigen, versoffenen ABER doch seit einem Monat (sooo lange schon) wieder "cleanen" Mutter das Kind aus "moralischen" Gründen zurückgibt. Die mutter das Kind aber nur braucht wegen dem Geld!!!
Du siehst ich kann mich da nicht beherrschen bei diesem Thema.
Vieleicht hilft es, dass ihr da mal eure Meinung sagt, vieleicht war es ja auch ein Test von denen wie belastbar ihr seid?? Sagt denen dass ihr Eurer Meinung nach den Test bestanden habt und wenn nicht bald was passiert - ihr Euch im Ausland umseht!! Kann ja unter Umständen ganz hilfreich sein?
GGLG Sibylle
zuerst mal möchte ich dir sagen wie leit es mir tut das das alles nicht so klappt wie du es dir vorstellst.
ich kann dich von herzen verstehen, kann aber auch das JA verstehen.
sie bekommen nie einen schein wie es einem kind nachher geht und ganz sicher haben gut verdienende eltern nicht mehr herz als wenniger gutgestellte.
aber bei der masse an adoptionswilligen bewerbern und so wennigen kindern kann ich schon verstehen das sie paare aussuchen die den kindern sicher auch später ein studium finanzieren können.
ich selber habe einen adoptierten freund und seine mutter bestand damals darauf das er nur in eine gut verdienende familie kommt.
das alles sagt doch nichts über deine qualitäten als mutter aus, niem das bitte nicht persönlich!!!!!
wie sieht es den bei euch mit der möglichkeit eines pflegekindes aus? ich weiß das habt ihr nicht sicher, doch kenne ich paare die es trotzdem glücklich macht einem kind eine schöne zeit zu schenken und oft ist es doch so das diese kinder in der familie bleiben.
oder eine auslandsadoption, ist auch viel einfacher als hier, ich glaube nicht das dein glück an einem blonden, blauäugigem kind henkt.
denk doch mal darüber nach einem kind eine neues zuhause zu geben das sonst keine chance hat glücklich zu werden.
glg katja
Ne oder...
Es tut mir echt leid das es so gelaufen ist. Doch vielleicht sah es schlimmer aus als es war. Vielleicht machen die das auch extra um die Leute auf die Probe zu stellen. So nach dem Motto mal sehen wie erst die es meinen.
Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen