Suchen Menü

Hattet ihr ein Kennenlerngespräch bei der hebi?

Hallöchen :)
mich würde mal interessieren ob ihr bevor ihr euch zum gvk oder zur vorsorge angemeldet habt einen kennenlerntermin bei der hebi hattet, oder einfach gleich angemeldet ohne ein gespräch und zum kurs geht?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr ein Kennenlerngespräch bei der hebi?

Hi Silke,
ich muss mich erst noch darum kümmern wegen GVK und Krankenhaus. Habe gerade erst die Telefonnummer von meiner Ärztin bekommen für das Krankenhaus in dem ich mein Krümel zur Welt bringen möchte. Meine FÄ meinte das ich mich dort erstmal anmelden soll wegen Kreissaalbesichtigung und das dort auch viele Hebammen da auch Kurse machen.
MfG
Dog 27.SSW

Re: Hattet ihr ein Kennenlerngespräch bei der hebi?

Ich hatte ein Kennenlerngespräch, aber es ging bei mir auch darum, dass
die Hebamme die gesamte Vorsorge ab der 14. SSW sowie die
Geburtsbegleitung übernimmt. Dafür wollte ich natürlich nicht
irgendjemanden, der mir unsympathisch ist, und meine Hebamme macht
es auch nur mit Leuten, mit denen sie zurechtkommt. Für den GVK
würde ich kein Kennenlerngespräch machen, für die Vorsorge eher
schon, es sei denn, es geht nur um ein oder zwei Termine und Du hast
Gutes von ihr gehört. LG Johanna 23+6

Re: Hattet ihr ein Kennenlerngespräch bei der hebi?

Hallo Silke,
hatte ein Kennlerngespräch vereinbart und ihr dann diverse Fragen gestellt z.B. zum angebotenen gkv. Nachdem mir ihre Antworten sympathisch waren, habe ich mich dann angemeldet.
Heute habe ich einen ersten Vorsorgetermin bei ihr, bin schon gespannt! Leider ist sie keine Beleghebamme, hoffe, daß ich kein Problem damit habe, daß dann bis auf meinen Mann kein bekanntes Gesicht bei der Entbindung dabei ist!
Bist Du denn mit dem Kiwa weitergekommen? :-))
LG, Solveig 24+0

Re: Hattet ihr ein Kennenlerngespräch bei der hebi?

Hallo Solveig,
ich habe schon mehrfach gehört das die mamis ganz froh waren das es eine "fremde" hebamme war die bei der geburt dabei war :)
also...wir werden wohl den teutonia primus mit hartschale nehmen...*wahrscheinlich* ;-) ...ist halt nicht so éinfach so ne entscheidung *lächel*
lg
silke

Re: Hattet ihr ein Kennenlerngespräch bei der hebi?

Hi Silke,
also,ich hab meine Hebi ja erst seit Donnerstag.Gestern war sie zum Kennenlernen hier,hab mich aber gleich angemeldet,da sie auch die Nachsorge macht.Komme mit ihr gut klar,sonst hätte ich wohl noch weiter gesucht
GLG Immi+Zoé
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen