Suchen Menü

Hatten gestern Autounfall ... ich hasse Winter!

zum glück ist uns nix passiert, nur das auto ist ganz schön hin. hier hatte es gestern innerhalb von 2 stunden bis zu 5cm geschneit und sowas überfordert den winterdienst im tiefland völlig.
sind nach einer kurve ins rutschen gekommen und konnten weder lenken noch bremsen, sind einfach nur gerutscht - naja und im weg stand dann so eine rot-weiße warnbake. zum glück kam in der gegenrichtung keiner, sonst wäre es böse ausgegangen. ich war total fertig, leonie war gut gelaunt, hat nicht mal geweint. für sie hat es ja auch nur ein bissel geholpert.
mein mann hat noch ewig auf den abschlepper gewartet und ich hab mir mit leonie ein taxi nach hause genommen-die fahrt war mir aber auch nicht geheuer, wirklich in der ganzen stadt nur eis auf den straßen.
aber heut gehts und schon wieder gut und wir sind froh, dass es bei blechschaden geblieben ist.
also, fahrt alle schön vorsichtig. LG Tina & Leonie
Bisherige Antworten

Re: Hatten gestern Autounfall ... ich hasse Winter!

Huhu
Na gott sei Dank euch ist nix passiert...
Ja mit schnee ist es echt blöd....
Hoffe euch passiert nie wieder sowas....
Ganz liebe Grüße
theres

Gott sei Dank, seid ihr wohlauf, das ist doch

das Wichtigste!
LG Stinni, die dieses Jahr kaum Schnee gesehen hat...

Hauptsache ist, es ist euch nichts passiert.

Blechschaden am Auto ist zwar ärgerlich, aber lässt sich alles wieder reparieren. Bei uns ist auch sofort Chaos auf den Straßen, sobald nur ein bischen Schnee liegen bleibt. Die Flachlandtiroler vom Niederrhein sind oftmals ja auch noch mit Sommerreifen unterwegs. Und bei uns gilt eh eingeschränkter Streudienst. Das heißt im Klartext: Gestreut wird erst dann, wenn eh alles zu spät ist und erst nachdem die Privatparkplätze der "hohen Herren" eisfrei sind :-( .
LG Diana *dieAlwetterreifenaufgezogenhat*

Re: Hauptsache ist, es ist euch nichts passiert.

tja uns haben auch die winterreifen nix genützt :(
unser streudienst fährt auch immer hinter den autos hinterher und geräumt werden eh nur einige hauptstraßen und die heimwege der bürgermeister :) LG Tina

Re: Hatten gestern Autounfall ... ich hasse Winter

Hi Tina,
da hattet ihr aber noch Glück!
Aber auch hier, wo es immer viel Schnee gibt, schaffen es die Räumfahrzeuge nicht, die Straßen befahrbar zu machen. Da müssen erst einige Unfälle passieren damit was gestreut wird *grummel*
Jakob hat auch schon den ersten Unfall überstanden, war zum Glück nur ein Auffahrunfall und ich UNSCHULDIG ;o)))
GLG Eva

Re: Hatten gestern Autounfall ... ich hasse Winter!

Hi Tina,
ach Mensch,das ist doof.Aber Scheiß aufs Blech-hauptsache Euch ist nix passiert!Ich bin eigentlich ganz froh,das wir hier nicht so das Wetter haben-aber dafür ist hier schon bei 3 Flocken alles zu spät...
GLG Immi+Pia

Re: Hatten gestern Autounfall ... ich hasse Winter

Oh weia! Es ist ja nur gut, dass Euch nichts passiert ist!!!
So ein Auto ist ersetzbar, Ihr nicht!!!
LG chris

Re: Hatten gestern Autounfall ... ich hasse Winter

Hallo Tina!
Sei froh, daß es "nur" Blechschaden ist. Das wichtigste ist, daß Euch nichts passiert ist.
Meine Eltern hatten damals als meine Mama mit mir im 6 Monat schwanger war einen ähnlichen Unfall im Winterurlaub. Damals hatte sich der Wagen mehrfach überschlagen. Mein Bruder war damals 2 Jahre und meine Großeltern saßen auch noch mit drin.
Obwohl die Anschnallpflicht damals noch nicht so war wie heute, kamen alle unverletzt davon und mein Bruder hat hinterher noch lange ganz stolz erzählt, wie es "klabummsklabumms" gemacht hat *gg*
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen