Suchen Menü

Hatte jemand Schmerz-Akupunktur bei der Hebi ?

Hallo,
bin ja mittlerweile schon wieder im 6. Monat ss und habe leider seit Beginn der SS ganz starke Rückenschmerzen im Lendenbereich, bin manchmal total blockiert, so dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Clara noch viel tragen muss, denn sie kommt die Treppen noch nicht hoch und runter. Hatte dann vor ein paar Wochen Massagen verschrieben bekommen, wodurch es ein bisschen besser geworden ist, mittlerweile ist es aber wieder ganz übel. Meine FÄ verschreibt mir nur Schmerzmittel, die ich natürlich nicht nehmen will - Frankreich ;-( .
Jetzt habe ich die Adresse einer Hebi gefunden, die Akupunktur macht, und wollte mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat : wirkt es, wieviele Sitzungen sind wohl nötig ? Musstet Ihr in Deutschland dafür selbst bezahlen, oder hat es die Kasse übernommen ? Hier kostet eine Sitzung 45 ?, finde ich ganz schön teuer - aber falls es hilft ? Bin schon ganz verzweifelt, wenn ich denke, dass die SS noch drei Monate dauern wird und ich diese Schmerzen wohl noch viel länger haben werde, wenn ich dann Baby 2 auch noch tragen muss.
GLG von Ute
Bisherige Antworten

Re: Hatte jemand Schmerz-Akupunktur bei der Hebi ?

Hallo Ute, ich hatte nach Pauls Geburt einen Bandscheibenvorfall der auch operiert werden musste. Als ich dann mit Charlotte ss war hatte ich sehr oft Rückenschmerzen. Ich wurde von meiner Hebi jeden 2.ten Tag ab dem 6.ten monat akupunktiert. Es half suuuper. Bezahlen musste ich es auch nicht, da bei uns in Deutschland die Hebis soetwas mit der Krankenkasse abrechnen dürfen. 45 Euro finde ich schon auch sehr sehr teuer. Geholfen haben mir die Sitzungen jedoch sehr gut.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen