Suchen Menü

Hatte heute schon einen Unfall :-(

Hallo,
heut gibts ja viele traurige Meldungen hier :-(
Zum Glück ist mein Erlebnis noch gut ausgegangen. Mir ist heut vormittag einer aufs Auto gefahren. Ich steh unschuldig in der Warteschlange an einer Kreuzung. Ein LKW mußte rangieren um die enge Kurve zu schaffen, ohne daß er die Fahrzeuge am Straßenrand streifte, die im absoluten Halteverbot standen. Das Auto vor mir, ist aus für mich unerklärlichen Gründen plötzlich rückwärts gefahren. Er dachte wohl, er wär dem LKW im Weg. Aber nein, ich war im Weg. Er fährt und fährt und ich hupe wie blöde und schon macht es rums :-( Ich konnte nach hinten nicht ausweichen, weil da ein Auto hinter mir war.
Ich total fassungslos und geschockt, hüpf ausm Auto um zu schauen, was der Stoßstange fehlt und der Mann fährt einfach weg. Hab mir gleich das Kennzeichen gemerkt und stand bedröppelt da. Ein junger Mann hat das beobachtet und ist dem Auto hinterher und hat ihn angehalten. Es war ein alter Mann mit Hut (sagt ja schon alles *ggg*) und Hörgerät. Er hatte mich nicht gesehen und den Aufprall nicht gehört. Seine Frau hat dann gleich mein Auto untersucht und gesagt, daß sie nix sehen kann. Die Stoßstange hatte aber Kratzer und der Lack war gesprungen. Der Mann wollte dann in die Werkstatt und ich hab auf meine Werkstatt bestanden. Dort hat sich der Besitzer (ist ein guter Freund von uns) alles gleich angeschaut. 250 Euro Schaden. Die Stoßstange muß komplett lackiert werden, da hab ich ein Recht darauf. Der Mann wollte gleich bar zahlen und das Auto soll sofort repariert werden. Er will das erledigt haben, weil es ihm so zuwider war, was ihm passiert ist und er ja eigentlich streng genommen Fahrerflucht begangen hat. Find ich echt nett. Meine Schwester streitet sich immer noch um 500 Euro mit der Cousine ihrer Freundin, weil die ihr ans Auto gefahren ist und nicht zahlen will, weil man ja eh kaum was sieht *grrr*
Jakob saß auch mit im Auto, aber durch die geringe Geschwindigkeit ist ihm nichts passiert. Zum Glück!
GLG + einen schönen Tag wünschen Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Hatte heute schon einen Unfall :-(

Hallöchen
Das ist ja ein mist gott sei Dank ist nichts schlimmeres Passiert..
hast du schon bei deiner Versicherung und bei der Polizei angerufen????
Ganz liebe Grüße
theres

wir wollten uns doch morgen bei IKEA treffen :-(((

Alte Männer mit Hut - denen gehört der Führerschein entzogen !! *schimpf* - da kann man echt nur froh sein, daß das alles nur im Schritttempo passiert ist.
Gruß Tina + Maxi

Re: wir wollten uns doch morgen bei IKEA treffen :

Huhu Tina,
also das wegen dem Auto wär egal. Ist ja nur ein Kratzer an der Stoßstange, damit kann ich auch nach München fahren. Was mich beunruhigt, ist das Wetter. Mein Mann zickt rum und sagt, ich soll lieber nicht fahren, hier hats halt schon viel Schnee bis zur Autobahn :-(
Och menno, ich weiß nicht *mitmfußaufstampf* Ich will euch doch seeeeheeen!!!!!!
Vielleicht hat Petrus ja ein Einsehen und hier scheint morgen die Sonne?
Wärs schlimm, wenn ich morgen noch kurzfristig absage?
Es tut mir wirklich ganz stark leid, aber verstehen kann ichs einerseits schon, die Unfallgefahr ist ja doch höher bei dem Wetter :-(
GLG Eva

Re: wir wollten uns doch morgen bei IKEA treffen :

wir fahren doch nicht nachts oder morgens - bis dahin werden die Straßen schon frei sein - oder ? Aber vielleicht sagst Du uns vor 10 Uhr noch Bescheid (hast Du Sibylles Telefonnummer ? Ansonsten schicke ich Dir meine übers Profil bzw. schaue morgens immer noch in meine mails rein. Mein Mann zickt auch immer rum....dürfte gar nicht mehr aus dem Haus *gg*......ne, muß Du wissen - schau halt wies aussieht mit dem Wetter usw.
Gruß Tina - die morgen noch das Auto ausbuddeln darf *g*

Re: Hatte heute schon einen Unfall :-(

Hallo Eva!
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und Jakob
geht es gut.
Vor kurzem wäre uns bei real bald einer hinten rauf ge-
fahren. Eine alte Dame will aus einer Parklücke raus
und ich steh davor mit JOnas auf den Rücksitz.
Ich habe dann auch nur noch gehupt wie blöd. Zum Glück
hat die Frau es gehört.
LG Birgit+Jonas

Re: Hatte heute schon einen Unfall :-(

hallo eva,
schön das nichts passiert ist, aber ich würde das nicht auf sich beruhen lassen.
der gute kann nicht sehen und nicht hören...sprich er gehört nicht hinter ein lenkrad!
gut, ihr hattet glück aber was wenn mal ein kind auf dem fahrad im weg ist und der gute sieht nichts????
überleg dir das lieber noch einmal, ich kann verstehen das jemand den führerschein nicht abgeben möchte, aber lass das andere entscheiden, wenn was passiert und du hörst das aus zufall wirst du dir dein lebtag vorwürfe machen.
glg katja

Re: Hatte heute schon einen Unfall :-(

Hallo Eva,
das ist ja trotzdem ärgerlich, auch wenn er es gleich bezahlt hat. Es ist ja wahrscheinlich auch nicht so schnell lackiert :-(
Naja, wenigstens ist Euch nix passiert!
GLG Ute+Tobias 9m 1w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen