Suchen Menü

Hatte Stromschlag und war im KH!

Hallo!
Ich hatte gestern Nacht bei mir zu Hause einen Stromunfall mit 220 V. Es war ein schrecklicher Moment und auch danach ging es mir nicht so gut (obwohl ich froh war, es überstanden zu haben).
Wenige Stunden später am Samstag bin ich dann ins KH gefahren, wurde überwacht: EKG in Ordnung, aber ein Blutwert (der etw. über den Zustand des Herzens aussagt) war nicht OK!
Habe jetzt etwas Angst deswegen, obwohl ich ja entlassen wurde... ich hoffe, so ein Stromschlag hat keine Spätfolgen...
vielleicht hat jemand (hoffentlich mutmachende:-)) Erfahrungen?
Übrigens hat Elias während ich über den Tag weg war nur geschrien, wollte nicht trinken. Man sagte mir er schrie so schlimm, dass er kaum noch Luft bekam und schon leicht blau anlief!
Meine Güte, ich bin wirklich etwas ängstlich und verunsichert jetzt...
Liebe Grüsse
Susann und Elias Julon
Bisherige Antworten

Re: Hatte Stromschlag und war im KH!

guten morgen,
das ist ja echt schlimm. also medizinisch kann ich dir da nichts zu sagen. aber meine mutter hatte auch mal einen stromunfall und hatte keine spätfolgen. und wenn die ärzte bei herzflimmern den dephibrilator einsetzen ist das ja auch strom.
und zu elias, wenn er sich so überschreit, ins gesicht pusten, dann fangen sie sich meist zumindest so, dass sie wieder atmen.
lg und alles gute
wegner0905

Re: Hatte Stromschlag und war im KH!

Stromschlag (auch Blitzschlag) kann Herzrythmusstörungen verursachen. Meistens wird man nach so einem Geschehen 24h im KH mit Monitor überwacht. Warst Du denn auch Bewußtlos ? Wenn in den ersten 24 h nichts aufgetreten ist (Schwindel, Übelkeit, Herzrasen,...), dann kannst Du davon ausgehen das alles ok ist. Wenn ein Defi verwendet wird - meistens die letzte Chance ein Leben zu retten wird dabei meist schon der Herzmuskel geschädigt, das sind aber andere Stromstärken. Ich habe auch schon öfters Mal "eine gewischt bekommen" und Lebe noch :-)))
Gruß Tinchen

Alles, aaaaalles Gute und GLG!

Re: Hatte Stromschlag und war im KH!

Hallo Susann!
Nach einen Stromunfall sollte man 24 Stunden am Monitor
in der Klinik überwacht werden. Ich bin Krankenschwester
und habe auf der Kardiologie gearbeitet und wir hatten
auch häufiger Pat. nach Stromunfall zur Überwachung.
Ich hatte noch nie erlebt daß ein Pat. Herzrhythmus-
störungen entwickelt hat.
Wünsche dir gute Besserung
LG Birgit+Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen