Suchen Menü

Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?

Hallo, heut bin ich nur für ne Freundin unterwegs :o)
Die würde gerne von Ihrem Babybauch einen Gipsabdruck machen kennt aber selbst niemanden den sie fragen könnte wie das funktioniert. Also seid ihr gefragt. Gibt doch bestimmt einige unter euch die das gemacht haben, oder?
Was und wieviel braucht sie dazu alles? LG Michelchen
Bisherige Antworten

Re: Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?

Hallo Michelchen.
Die Menge weiß ich net, aber du brauchst, soviel ich weiß, nur Gipsbände von der Apotheke und Wasser zum einweichen der Bänder. Kannst ja in der Apotheke nachfragen, wieviel Gips man braucht.
Mein Männle wollte auch nen Gipsabdruck machen, aber mir ist das zuviel Dreck und nachher liegt der Abdruck doch irgentwo rum. Also fotografieren wir den Bauch fleissig...
Liebe Grüße, Kathrin, 36.SSW

Re: Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?

hallo michelchen,
habt ihr in der nähe einen knauber? da kannst du die gibsbänder täutlich günstiger als in einer apotheke kaufen.
es gibt auch fertiges abdruckmaterial in bastellgeschäften das ist aber auch nicht ganz billig.
du solltest auf jeden fall nicht vergessen den bach einzu-cremen und zwar dick, sonst tut es sehr weh den trockenen gips wieder abzumachen.
glg katja 31+1

Re: Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?

Ich mach das zwar nicht, weil ich dann nicht weiss wohin mit dem Teil. Aber mein Tip ist, lege Frischhaltefolie auf den Bauch und mach da den Gips drauf, das ist noch besser als Creme. Ich denke so 4-5 Gipsbinden müssten reichen (weiss jetzt nicht mehr genau wie lang die Dinger sind). Soweit ich weiss gibt es in Apotheken (hab in einer gearbeitet) auch Gipsbindenreste zu kaufen, ich weiss aber leider nicht wie groß oder klein diese Reste sind. Müsstest Du mal nachfragen (jedenfalls sind die billiger als die ganzen Binden).
Viel Spass!!!
GGLG Anja+2 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen