Suchen Menü

Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hallöchen ihr lieben,
Sind wieder bei euch da hatte mich schon lang nicht gemeldet aber hat sich einiges bei uns getan. Unser kleiner ist immer noch krank nun schon seid November er hat eine schwere Mittelohrentzündung und viel flüssigkeit im Ohr momentan probieren wir es mit Medikamenten das sind so kügelchen dann bekommt er antibiotikum seid 6 Wochen und spezielle Nasentropfen. Aber die Flüssigkeiten bekommen wir nicht so raus also muss das Ohr eventuell durchgestochen werden. Und wenn wir Glück haben ist die flüssigkeit daran schuld das unser kleiner eine Hörstörung hat. Außerdem sind die Nasennebenhölengängen viel zu eng da meinte der Arzt das man das mal operieren müsste sonst würde er mit jedem Schnupfen eine Mittelohrentzündung bekommen.
Mittlerweile hört er nur noch ganz schlecht er reagiert nur noch auf sehr lautes. Dann haben wir jetzt im Januar den Termin bei dem Lungenspezialisten und bei dem Herzspezialisten, weil er doch damals einfach aufhörte zu atmen. Aber ich finde die Atmung hat er momentan ganz gut im Griff.
Er kann nun endlich schon Papa sagen und probiert sich in seinem bettchen hochzuziehen. Er versucht seine ersten schritte an einer hand.
Er ist mit 8 Monaten 72,5 cm groß und wiegt 9750 g der Arzt meinte das wird mal ein Basketballspieler :o)))
Ansonsten gibt es nichts neues.
Ganz liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal
Bisherige Antworten

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hallo,
der arme Kleine...ich hoffe, es geht bald aufwärts!
Man muss es natürlich weiter kontrollieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das schlechte Hören von Flüssigkeit im Ohr kommt. Meine Große, die eigentlich sehr gut hört (wenn sie will :-)), hat auch immer wieder solche Phasen, da reagiert sie auch kaum, wenn ich sie anspreche, versteht mich nur, wenn ich ganz langsam und deutlich mit ihr rede und sie dabei anschaue. Das erste Mal war ich auch total beunruhigt und hab bei der KiÄ gefragt. Sie hatte da Schnupfen und daher kam das wohl (KiÄ hat den Ohrendruck oder so was gemessen). Ging dann wieder weg, jetzt ist es grade wieder ein bisschen (ist auch wieder erkältet). Und sie hatte nicht mal eine Ohrentzündung dabei.
Alles Liebe und gute Besserung,
Marcia

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hallo Theres,
och, mensch das klingt ja nicht so gut mit Eurem Lütten. Ich hoffe man
bekommt das Ohr in den Griff ohne das er noch weitere Prozeduren über
sich ergehen lassen muß. Halt uns weiter auf dem Laufenden wie es
Aurel ergeht. Hannah kann Deinen kleinen Basketballspieler noch
toppen. Sie ist 76 cm bei ca 7,5kg und gerade 8 Monate geworden;-)
Momentan ist es relativ ruhig im Forum, vielleicht sind einige doch noch
im Urlaub.
glg, Malati und Hannah

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hallöchen
Da hast du ja auch ne ganz schön große aber leicht ist sie oder?? Der Arzt hat gemeint die Babys sind immer größer im gegensatz zu früher. Woran das liegen soll frag ich mich. Danke für deine liebe Antwort. Habe schon gesehen die letzten Tage wurde nicht viel geschrieben aber des kommt noch.Tut deine kleine schon krabbeln oder laufen??
Ganz liebe Grüße
Theres und Aurel

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

hallo theres,
hannah robbt wie wild und kommt damit gut zurecht. wenn man sie
hochnimmt will sie immer stehen. sie kann sich seit einer woche auch
alleine hinsetzen. geht alls viel zu schnell.
glg,malati

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Guten Morgen Theres,
erstmal ein *Umarmungsknuddel*. Mensch, ihr habt aber auch im Moment Sorgen mit Aurel. Gut, dass die Termine mit den Spezailisten jetzt endlich im Januar sind. Hoffentlich klärt sich dann die Ursache.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Hörproblem sich mit dem Flüssigkeitsabgang erledigen wird.
Haltet die Ohren (grins, paßt hier irgendwie besonders!!) steif!
Denken an Euch!
Hab sogar Heiligabend für Aurel in der Kirche mitgebetet, da Du kurz vorher von dem Atemstillstand geschrieben hattest. Freu mich, dass zumindest der Punkt zur Zeit ruht!
GGLG Stinni

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Danke dir für die liebe antwort und für die Kerze. Wie geht es deinem kleinen denn so??? Es tut gut zu wissen das jemand auch in den Zeiten an einen denkt da mein Freund ja fast nie da ist bin ich mit dem kleinen immer allein und jedes mal beim Arzt hoffe ich das er nichts mehr findet und das er mal sagt der kleine ist Kerngesund aber das wird wohl nicht sein. Die Atmung zur Zeit ist wirklich gut die Geräte die wir Nachts angeschlossen haben hatten seid Neujahr nicht einen Alarm mehr da schläft es sich schon ruhiger aber man merkt auch das es ihm besser geht.
Ganz liebe Grüße
Theres und Aurel

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hallo Theres,
ich bin ja alleinerziehend und habe - toi, toi, toi - ein kerngesundes Kerlchen, daher kann ich mir annähernd vorstellen, wie stressig es für Dich sein muß? Du denkst doch sicherlich auch ständig an die Gefahr, oder nicht? Und Du läßt ihn vermutlich aufgrund der Sache im Dezember keine Sekunde aus den Augen, oder?
Flo war gestern wie der Blitz aus heiterem Himmel auf 39,2 Fieber hoch, wie angeflogen... Heute nacht letztes Zäpfchen bei 39,1 und heute morgen - weg! 37,0 und auch Husten und Schnupfen, die er schon ewig rumschleppt - weg????? Ich denke mal, dass sich der erste Backenzahn auf den Weg gemacht hat! Flo hat es ja eilig mit Zähnen... *grins*
Jetzt ist er im Hort und ich hoffe, dass es so bleibt....
LG Stinni

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Ja denken tut man schon immer dran aber damit kann man sich selber auch sehr reinsteigern. Deswegen ist es bei mir mit arbeiten noch auf eis gelegt weil ich dann keine Ruhe hätte der Arzt meinte auch da die Ursachen nicht bekannt sind sollte ich ihn erstmal zuhaus behalten. Ich denk mir immer die kleinen kann man zwar nicht vorallem beschützen aber ich würde es gern nur leider gehts nicht. Aber das wird schon werden. Aurel hat noch nicht einen Zahn er will wohl keine :o)) Da hast ja Glück das es so schnell runter ging.
Alleinerziehend ist manchmal bestimmt auch schwer oder??? Bei uns läuft es zur Zeit nicht so gut streiten uns auch oft hatte schon mal über eine trennung nachgedacht aber es gibt höhen und tiefen momentan ist halt ein sehr langes tief seid anfang Dezember. Wie oft sieht der Papa seinen kleinen wenn ich fragen darf??? Habt ihr trotzdem noch guten Kontakt??
LG Theres

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Liebe Theres,
nein, es ist nicht leicht. Aber wir meistern es, glaub ich, auch mit Hilfe seines Papas und meiner Eltern und meiner Verwandten ziemlich gut.
Sein Papa kommt 2 bis 3 Mal wöchtentlich, um ihn zu besuchen. Es war erst schwierig, aber jetzt funktioniert es - wiedermal toi, toi, toi - verdammt gut. Ich liebe meinen Mann noch sehr, aber offensichtlich soll es nicht sein. Obwohl er die Scheidung eingereicht hat, ist zur Zeit unsere Beziehung in jeder Hinsicht besser, als während unserer "normalen" Ehe.
Jetzt ist mein oberstes Ziel, meinem Engel seinen Papa zu erhalten und ihn glücklich aufwachsen zu sehen. Dafür werde ich alles tun. So, wie Du auch!
Wir versuchen auch Flo zweisprachig zu erziehen, aber das ist natürlich schwer, wenn der Vater nicht immer da ist. Aber ich möchte zumindest versuchen, dass er die Vatersprache versteht und ein wenig spricht. Ich will ihm nicht die Chance verbauen, vielleicht irgendwann seine Großeltern in deren Heimat kennenzulernen und zu besuchen.
LG Stinni

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Woher kommt denn der Papa??? Ich glaube für dich ist es schon schwer wenn man einen Menschen noch sehr lieb aber ich finde es schön das ihr euch so gut versteht kommt nicht oft vor und es ist wichtig für euren kleinen.Zwei sprachen ist schwer oder ich wurde auch so erzogen ist aber ein großer vorteil.
Wielang ist florian immer im Hort??? Ich wünscht mir auch manchmal schon arbeiten zu gehen aber in Bayern sieht man es auch nicht gern wenn man die Kinder schon so zeitig weg gibt. Ich find das nicht schlimm es ist ja gut für die entwicklung und denn gemeinschaftssinn.

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hi,hi,
erstmal heißt mein Sohn Florim nicht Florian, aber das höre ich täglich 5 x!!! Ist albanisch und heißt vergoldet (s. Profil).
Damit dürfte auch die Herkunft meines Mannes fast klar sein, er ist Kosovoalbaner!
Ich wäre gern ein Jahr zu Hause geblieben und hatte auch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen (um so älter die Leute, um so konservativer), aber es ging aus finanziellen Gründen nicht anders. Ich arbeite 33 Stunden die Woche seit Anfang Januar, vorher Vollzeit. Das ist das finanzielle Minimum für mich. Ich arbeite somit von Montags bis Donnerstags von 7 - 15 Uhr + Stillstunden und habe Freitags frei. Flo ist aber freitags morgens auch im Hort, damit ich wichtige Dinge schnell erledigen kann, wie Großeinkauf, Friseur, Frauenarzt, Wohnungsreinigung usw.
Er liebt seine Bezugsperson und die Kinder und ist immer glücklich dort. Gott sei Dank haben wir das sehr gut angetroffen da. Einen Platz zu bekommen ist nicht einfach.
Wieso ist das in Bayern anders? Eher konservativ?
LG Stinni

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Das ist ja schön das es so gut klappt ist ja nicht immer so auch das der Papa sich so kümmert dann hofft man das es immer so ist oder?? Aber grad wenn man denn Menschen noch so liebt denke ich das es für dich auch schwer ist oder?? Zweisprachigeerziehung ist schwer ich wurde auch so erzogen aber für später ist es gut habe ich festgestellt. Welche Sprache lernt euer kleiner noch???
Wo kommen die Großeltern denn her???
Wielang geht dein kleiner in den Hort?? Bei uns in Bayern sieht man sowas nicht gern aber ich finde es schön für ein kind immer hin ist es gut für die Entwicklung die Kinder lernen meist schneller und für den Gemeinschaftssinn.

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Hallöchen nochmal,
jetzt überschneiden wir uns schon... *grins*
Welche zweite Sprache hast Du denn gelernt????
Und wieso???
Die Großeltern leben noch im Kosovo. Sie sprechen auch nur albanisch und sonst nix!
Ich habe mich an die Situation gewöhnt, dass ich meinen Mann noch liebe. Wir sind ja schon über 2 Jahre getrennt. Kommt jetzt nicht die Frage, wie Flo dann entstanden ist???? *grins*
Das sind lange Geschichten, frag sunflower mal, die kennt unsere Geschichte schon!!!!!
Für Außenstehende ist das schwer nachvollziehbar, aber ich bin glücklich damit ihn zu lieben.
So, jetzt Du wieder....
LG

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Also meine zweite sprache ist englisch brauch man immer deswegen war es gut warum weil Verwandte von uns in London leben. Ich kann mir schon denken wie er entstanden ist ich finde es nicht schlimm immerhin liebst du deinen (Ex) Mann ja noch und Sex mit dem Ex ist ja nichts schlimmes und Florim ist halt ein schönes Endergebniss daraus :o))
In Bayern sind alle sehr Konservativ wenn man sein Kind hier in die Krippe gibt bei uns gibt es in der Stadt auch nur 1 da heißt es man ist eine schlechte Mutter und man komme mit dem Kind nicht klar. Es ist schon komisch weil einerseits sagen die man soll arbeiten gehen aber wie mit Kind arbeiten das sind eben die Bayern wir sind aus Dresden hier her gezogen. Mein Man ist vom Bund her schon 3 mal im Kosovo gewesen insgesamt fast 2 Jahre.

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

*neugierbin*
weißt Du, wo Dein Mann im Kosovo war? Mein Mann kommt aus einem kleine Dorf Kiqh i Madh in der Nähe (5 km) von Mitroviza. War er bei der KFOR? Was hat er da erzählt?
Wie findet er das Land?
Tja, die Bayern *lach*, die halten wir NRWler auch für ein spezielles Völkchen....
LG

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Der war in Prizren hoffe das ist richtig geschrieben also er hat gemeint im Winter ist wohl richtig schön viel Schnee da und einige Landschaften sind auch schön nur in manchen Städten sieht man die Armut dafür fährt in anderen ein Mercedes nach dem anderen es gibt wohl ganz schöne Unterschiede da.Im Sommer ist es auch sehr heiß dort. Aber so hat er nichts erzählt. Warst du schon dort?? Ja bei der KFOR ist er muss auch in 2 Jahren wieder für ein halbes Jahr nur steht offen ob wieder Kosovo oder Irak ich hoffe ja Kosovo ist mir um einiges lieber.
Und wie speziell die hier sind in manchen Sachen aber hier wird man in einigen Berufen so gut bezahlt deswege´n sind wir hier in meiner Lehre habe ich im ersten Lehrjahr als Einzelhandelskauffrau 800 euro bekommen und im letzten Lehrjahr habe ich 1100 euro bekommen da lohnt es sich.

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Ja, ich bin schon dort gewesen und finde das Land wunderschön, wenn, ja wenn nicht soviel zerstört worden wäre. Der Krieg war eine schlimme Zeit für uns, da wir fast 3 Monate keine genauen Infos über die Familie (die sehr groß ist) hatten.
Die Familie meines Mannes gilt im Kosovo als relativ wohlhabend, aber Du hast Recht, es gibt auch sehr arme Menschen dort.
Prizren allerdings kenne ich nicht.
Hoffentlich wirklich nicht Irak, da sind die Unruhen doch sehr massiv. Ich denke Kosovo ist viel sicherer, oder?
Die Gehälter sind wirklich nicht übel *staun*, aber ob ich dafür diese "SPRACHE" täglich ertragen könnte *grins*, keine Ahnung!
LG

Re: Hat uns keiner vermisst?? Arztbericht :o((

Ja kosovo ist viel sicherer aber man will ja die aufbau arbeiten und das von der Bundeswehr dort bald alles schließen. Von daher mal schauen. Naja bei uns hier gehts ich habe mich schon so durchgesetzt das sie alle so reden das ich es verstehe aber manches ist wirklich grauenvoll wenn man begrüßt wird "Grüß Gott" das ist echt ein witz. Was die sich da denken.

doch

und wir wünschen euch, dass es auch ohne op geht und aurel pascal seeeeeehr schnell mit dem basketball anfängt *gg*
lg alma + ian (76 cm + 9,5 kg bei 8 mt + 2 wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen