Suchen Menü

Hat schon jemand das Mutterschaftsgeld bekommen?

Wie lange wird es dauern bis die Krankenkasse zahlt? Hat es schon jemand von euch bekommen?
Lg Sissi
Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand das Mutterschaftsgeld bekommen?

Hallo Sissi,
meine Krankenkasse hat direkt bezahlt und zwar für die ersten 6 Wochen.
LG
cj 39. SSW

Re: Hat schon jemand das Mutterschaftsgeld bekommen?

Hi, ich habe den Zettel vom Arzt abgeben bei der Kasse am Donnerstag, am Montag hatten wir ein Formular für den Arbeitgeber (mein Mann) im Briefkasten. Diesen haben wir das ausgefüllt und zurückgeschickt. (Letzter Arbeitstag/Verdienst etc) Das Geld bis zur Entbindung wurde dann innerhalb von 10 Tagen meinem Konto gutgeschrieben.
Es handelt sich um die Barmer. Ich denke, es hängt im wesentlichen von Deinem Arbeitgeber ab, wie schnell er dieses Formular ausfüllt und zurückschickt.
LG von Ingeborg, KS-8

Re: Hat schon jemand das Mutterschaftsgeld bekomme

bin bei einer BKK kv und hab das Geld ca 14 Tage nachdem ich den Beleg vom FA weggeschickt hatte bis zum ET bekommen, den Rest kriegen wir nachdem wir unseren Zwerg angemeldet haben.
LG Bianka 37+5

Re: Hat schon jemand das Mutterschaftsgeld bekommen?

Hallo Sissi,
ich habe diese sog. "7-Wochen-Bescheinigung" sechs Wochen vor ET von meinem Arzt und mir ausgefüllt an meine BKK gesandt und habe das Geld direkt danach überwiesen bekommen.
Lg,
Claudia 39+1

Re: Hat schon jemand das Mutterschaftsgeld bekommen?

Vor 2 Wochen weggeschickt an meine BKK, aber bis jetzt noch nichts auf dem Konto. Habe aber für Feb. mein komplettes Gehalt von meinem AG bekommen, obwohl ich ja schon seit 16.02 im Muschu bin.... Mal abwarten - es klärt sich alles.
Gruß Tinchen + Maximlian (35+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen