Suchen Menü

Hat noch wer so ne faule Socke?

Hallo Mädels,
auch ich mach mir schon langsam Gedanken, ob Lena ein Spätzunder ist.
Sie wird am Sonntag 7 Monate alt und sitzt weder frei noch macht sie irgendwelche Anstalten irgendwie vorwärtszukommen.
Sie dreht sich zwar aber auch nur alle paar Tage mal. Sie kann es zwar, aber sie hat einfach keine Lust wahrscheinlich.
Richtig faul.
Feinmotorisch ist sie dagegen sehr gut, sie untersucht schon Etiketten und so was.
Wegen der Bronchitis. Wir haben jetzt Antibiotika, beim verabreichen schwitze ich immer Blut. Mrogens kotzt sie immer alles mit reichlich Schleim (auch gut wenn der rauskommt).
Ansonsten müssen wir ihr die Hände festhalten und den Mund aufhalten und dann rein damit.
Mann, sie würgt immer, die Arme.
Aber alle gutmütigen Versuche scheiterten. Weder mit Spritze, schnuller oder Löffel nimmt sie es.
Sie hustet immer noch und rasselt abe rich denke, es wird schon.
lg
Christina mit Lena, faule Socke, 7 Mon. und Juila, 3 Jahre, die mit 7 Mon. schon gekrabbelt ist.
Bisherige Antworten

Re: Hat noch wer so ne faule Socke?

Hallo Christina,
Emil kann mit seinen gut 7 Monaten auch noch längst nicht so viel, wie Dinah in dem Alter. Wenn sie aber krank ist, ist es normal, dass sie sich nicht so doll bewegt. Als Emil Bronchitis hatte und jetzt seinen Lungenentzündung hat er sich wochenlang nicht mal gedreht, obwohl er das schon lange konnt. Gerade sitzen mochte er. Jetzt, wo es ihm langsam besser geht, wird er auch wieder mobiler, allerdings schläft er z.Z. viel, aber das ist ja auch die beste Medizin.
LG Jula

Re: Hat noch wer so ne faule Socke?

Hallo,
auch ich mache mir oft Gedanken ob mit Jonas alles in Ordnung ist. Er ist 7 1/2 Monate und dreht sich seit Wochen nicht mehr. Kurz vor der U5 hat er es öfter mal gemacht und so konnte ich dem Doc sagen Ja, er kann es. Aber was ist jetzt mit ihm los? Er liegt auch ungern auf dem Bauch, ich denke es liegt daran. Sitzen würde er am liebsten den ganzen Tag. Muß ich mir Sorgen machen???
Viele Grüße- Sandra mit Jonas

Re: Hat noch wer so ne faule Socke?

Hallo Christina, ich würde mir keine Sorgen machen. Mit sieben Monaten
braucht ein Kind noch nicht zu sitzen oder sich vorwärtszubewegen.
Kann, aber muss nicht. Ladis ist jetzt korrigiert gut 7 Monate und dreht
sich seit eineinhalb Wochen, aber noch nicht vom Bauch auf den Rücken.
Dafür kommen so langsam die ersten Versuche, in den Vierfüßlerstannd
zu gehen oder zu robben, bloß können tut er es noch lange nicht. Das
ist total im Rahmen. LG Johanna

Re: Hat noch wer so ne faule Socke?

Hallo!
julian wird auch am sonntag 7 monate und stell dir vor, außer vom rücken auf den bauch und selten mal zurück, kann er auch noch nichts. robben, krabbeln, sitzen alles fehlanzeige. ich glaube aber nicht, daß unsere kinder faule socken sind, es ist eben so und sie werden es irgendwann auch noch können.
janine

Re: Hat noch wer so ne faule Socke?

Hey,
Christian ist 8M2T und sitz weder frei noch krabbelt oder robbt er. Mach mir ja auch so meine Gedanken, aber jedes Kind hat seine Zeit. Also müssen wir wohl abwarten.
Steffi
P.S.: Ich selber habe NIE gekrabbelt bin dann mit einem Jahr schon frei gelaufen.

Re: Hat noch wer so ne faule Socke?

Hallo Christina, ich würd mir keinen kopf machen. ist halt wirklich jedes kind anders. und vielleicht hat sie auch durch ihre krankheit einfach nicht so die lust, sich groß zu bewegen. das kommt sicher bald.
ich kann dir sagen, genieße die zeit noch!! leonie ist leider in solchen sachen ziemlich früh und seit knapp 4 wochen steht sie auch überall - am tisch, am stuhl, an mamas beinen (klasse, wenn man was machen will) - sitzen ist nämlich total langweilig. würd mir manchmal auch ne kleine faule socke wünschen *grins*
ich wünsch deiner maus weiter gute besserung! alles liebe Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen