Suchen Menü

Hat jemand von Euch in BEL entbunden?

Hallo, ich bin in der 37. SSW und weiß seit letzter Woche, daß mein Baby in BEL liegt. Jetzt versuch ich ntürlich alles, daß sie sich noch dreht, aber falls nicht... Wie waren denn Eure Erfahrungen? Was wurde Euch geraten? Falls Ihr spontan entbunden habt, wurde die Geburt eingeleitet, wenn ja, wie lange vor Termin? Oder konntet Ihr warten bis es von alleine los geht? Auch bei einem Kaiserschnitt? Bin für jede Antwort dankbar. Viele liebe Grüsse, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch in BEL entbunden?

Hallo Tanja, meine Kleine lag auch in BEL (schon seit der 30. SSW, so hatte ich viel Zeit zum Überlegen). Die Frauenärztin riet mir zu einem Kaiserschnitt, denn mit einer "normalen" Geburt aus BEL würden sich heutzutagen kaum noch Ärzte gut auskennen, da das so selten durchgeführt würde. Ehrlich gesagt, hatte ich zu viel Angst vor einer normalen Geburt, musste mir immer vorstellen, das Baby steckte rückwärts im Geburtskanal fest. Das Risiko für das Kind ist wohl auch relativ hoch. Für mich war daher klar, dass ich dieses Risiko nicht eingehen würde. ET wäre bei mir der 30.3. gewesen, ich bekam einen Kaiserschnitt-Termin am 24.3. (die Ärzte waren da aber flexibel, ich hätte auch früher oder später wählen können). Es kam aber anders, denn am 17.3. hatte ich einen Blasensprung, und der Kaiserschnitt wurde dann noch am selben Tag durchgeführt.
Gruss Christina

Re: Hat jemand von Euch in BEL entbunden?

Hallo Tanja!
Meine Kleine war auch ziemlich lange in der BEL und ich sollte lt. FA lieber kein Risiko eingehen und per Kaiserschnitt entbinden, sie hat sich dann aber doch noch gedreht. Mir wäre bei einer normalen Geburt mit BEL das Risiko für Komplikationen zu hoch gewesen. Hat Dir Dein Arzt nicht zum Kaiserschnitt geraten?
GLG Manuela

Re: Hat jemand von Euch in BEL entbunden?

Hallo,
also bei mir war es keine BEL aber im KH hatte meine Bettnachbarin eine BEL. Sie hat es versucht spontan zu entbinden, aber auch nach 18 Stunden Wehen hat sich nichts am Muttermund getan und es wurde dann doch der KS. Ob das nun an der BEL-Lage lag weiß man natürlich nicht. Wenn ich es versuchen würde, dann würde ich das aber auch nur bei einem Ärzteteam machen, die damit auch Erfahrung habe. In der Klinik war das so, wo wir waren. Es haben ja auch welche geschafft, unmöglich ist es nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Baby sich noch dreht.
LG Andrea

Re: Hat jemand von Euch in BEL entbunden?

hallo,
ich hatte auch bel. mein et wäre der 17.3. gewesen, geholt haben sie ihn am 2.3., geburtsreifer befund eine woche vorher, also seit dem 25.2., wehen auch, also er war reif. der ks selber war, so blöd es klingt, eine schöne sache. die gefahr, dass bei bel und spontan entbindung bei der 1. geburt etwas schief geht ist einfach zu hoch.
lg
wehner0905

Re: Hat jemand von Euch in BEL entbunden?

Hallo Tanja!
Ich hatte auch BEL und habe mich nicht getraut vaginal
zu entbinden. Die Ärzte haben mir auch geraten beim
ersten Kind einen Kaiserschnitt machen zu lassen.
Jonas wurde ein Woche vor ET geholt.
LG Birgit+Jonas11w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen