Suchen Menü

Hat jemand von Euch einen Thermomix???

Hallo,
ich überlege ob ich mir einen Thermomix zulegen sollte. Ich hab beim letzten Babybrei kochen meinen Handmixer getötet. Er tut keinen Mucks mehr ;o(
Ich würde mich über viele Erfahrungen und Meinungen freuen
lg anja
Bisherige Antworten

ich nicht, hätte aber gerne einen ....

... aber der würde wohl wie alle anderen Küchengeräte im Dachboden enden und dort jahrelang vergessen vor sich hinstauben *ggg*
Und dafür ist er viiiieeeel zu teuer!
Aber ich bin gespannt auf die anderen Antworten, würde mich nämlich auch brennend interessieren :o)
GLG Eva

Re: Was ist denn ein Thermomix????

Re: Was ist denn ein Thermomix????

Hallo,
das ist eine "Küchenmaschine" von Vorwerk. Schau doch mal auf deren HP nach...
lg anja

Re: Hat jemand von Euch einen Thermomix???

Hi Anja,
ich möchte meinen nicht mehr missen! Gerade in letzter Zeit benutze ich ihn total häufig, weil ich die Gemüsebrei super damit machen kann. Ist überhaupt nicht viel Arbeit! Morgen kommen Mami`s zum Kochen zu mir, weil ich denen das mal zeigen wollte. Du kannst auch sehr vitaminschonend zubereiten und mit den passenden Kochbüchern dazu super Gerichte zaubern (immer für 4 Personen ausgerichtet).
Würde gern noch mehr damit kochen, aber dafür bräuchte ich wohl auch einen Kurs.
Wenn du dir einen kaufst, melde dich gern, ich habe Rezepte.
LG; Tanja

Re: Hat jemand von Euch einen Thermomix???

Hallo Tanja,
weißt du zufällig, wie viel der momentan kostet? Wenn man so eine Thermomix-Vorführung macht, bekommt mans ja billiger oder? Hat mir zumindest eine Arbeitskollegin so erzählt.
LG Eva

Re: Hat jemand von Euch einen Thermomix???

Hi Eva,
den aktuellen Preis weiß ich leider nicht. Ich habe damals bei e-bay gekauft und ihn NEU und originall verpackt günstiger ersteigert.
LG,Tanja

Re: Hat jemand von Euch einen Thermomix???

tja, den hätte ich auch gerne. obwohl ich ihn eine ganze ecke günstiger bekommen könnte (mein mann ist mit einem vorwerk vertreter befreundet) ist er mir doch noch zu teuer.
meine schwägerin hat auch einen und ist super begeistert. hm, vielleicht sollte ich die mal bequatschen damit sie mir ihren abtritt???
lg penina

Re: Hat jemand von Euch einen Thermomix???

Ich habe einen gebrauchten TM, er ist Gold wert. Und wenn ich ihn schon beim 1. Kind angeschafft hätte, dann hätte es sich auch aucf jeden Fall kostenmäßig gelohnt. Ich koche so etwa alle 5 tage frischen Gemüsebrei für Elisa und friere ein paar Portionen ein. Auch für uns mache ich regelmäßig Rohkostsalate. Mann könnte ihn mit ein bißchen Muße aber auch noch viel häufiger nutzen, und dann lohnt sich die Anschaffung schon. Maxh doch mal eine Vorführung mit und schau dann ggf. mal bei eb...
LG, Alex

Re: Hat jemand von Euch einen Thermomix???

Hi,
meine Schwägerin hat einen und nutzt ihn inzwischen viel. Sie hat ihn zur Hochzeit geschenkt bekommen. Vor 3 Jahren war das und da hat das Ding ca. 1500 DM gekostet.
Also das wäre mir eindeutig zu viel Geld, auch wenn man echt ne Menge damit machen kann. Ich denke da tut ein besserer Mixer oder Küchenmaschine auch.
Na ja, aber kommt natürlich immer auch drauf an wie oft und wofür man ihn braucht.
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen