Suchen Menü

Hat jemand von Euch die Dreimonatsspritze?

ich habe sie mir geben lassen ...habe aber meine periode immer mal wieder jetzt...zwar nicht stark aber stark nervend..:( kennt das jemand? würde das bei der zweiten wohl besser werden, weil der körper sich erst dran gewöhnen muss?
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch die Dreimonatsspritze?

Hallo Silke,
das hab ich mich auch gefragt, hab auch gestern leicht
meine Periode bekommen.
Es ist schon ätzend. War gar nicht so schlecht ohne.
LG
emme

Re: Hat jemand von Euch die Dreimonatsspritze?

wem sagst du das ;-)
schön mal wieder von dir zu lesen ... ist schon ne weile her...oder ich habs einfach nicht gesehen :)
lg
silke

Re: Hat jemand von Euch die Dreimonatsspritze?

Hallo Silke,
das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Ich hatte Dauerblutungen, zwar nicht dolle aber sehr nervig. Mal war ne Woche blutungsfrei aber dann wieder 4 Wochen durchweg. Meine damalige FÄ meinte, mit der nächsten Spritze wird das besser. Aber ich hab sie mir nicht mehr geben lassen und hab mich erstmal richtig schlau gemacht. Die Spritze ist eine veraltete Verhütungsmethode und nur für Frauen zu empfehlen, die keinen Nachwuchs mehr planen, weil der Zyklus so durcheinandergerät, daß es Monate ja sogar Jahre dauern kann, bis man wieder einen normalen Zyklus hat. Mein Körper brauchte dann ca. 1/2 Jahr bis die Zyklen wieder fast normal waren. Die Spritze ist eine absolute Hormonbombe und ich ärgere mich heut noch, daß meine Fä mich nicht richtig darüber aufgeklärt hat. Also mach Dich schlau, ob Du Dir die Spritze wirklich nochmal geben läßt. Alles Gute weiterhin!
LG Susi mit Lucas *06.12.2001 und Lisa *20.05.2004

Re: Hat jemand von Euch die Dreimonatsspritze?

Hallo Silke,
ich hab sie mir auch einmal geben lassen, das ist aber auch erst eine Woche her *g* Kann darüber also noch nicht viel sagen, außer dass ich Gerüchteweise das Gleiche gehört habe wie es Susi1977 berichtet. Aber wo wirklich schlau machen? Ich finde zu dem Thema nur medizinische Seiten, die auch teilweise darauf hinweisen, dass der Zyklus 1/2- 1 Jahr braucht, um sich wieder zu regulieren und damit kann ich leben...
GLG
Anke + Emily 16w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen