Suchen Menü

Hat jemand so einen Badesitz??

Wo die Kleinen in der "großen" Wannen drin sitzen können?
Ihr wisst doch hoffentlich was ich meine!? Wo vorne meistens auch so Spielzeug dran ist, mit Saugnäpfen usw.
Wenn ja, lohnt sich das???
Bin am überlegen so einen zu kaufen, weil Luzia nur noch unter übelsten Gekreische in der Babywanne badet und lieber mit mir in der großen. Aber da plantscht und robbt sie dermaßen (begeistert) rum, dass ich Angst habe, sie rutscht mir ins Wasser.
LG und allen noch ein gesundes neues Jahr!
Katja & Luzia (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

guten morgen,
wir haben schon lange einen, weil kiran in der kleinen wanne immer aufgestanden ist und ich find es sehr angenhem und kiran wohl auch. zumindest gibt es keinen protest. und man hat beide hände frei zum waschen und spielen. aber ich lass ihn auch in dem sitz nicht unbeobachtet.
also ich würd sagen, ja, es lohnt sich. kiran kann ja auch schon super alleine sitzen, aber in der wanne nicht, da versucht er zu krabbeln udn aufzustehen.
lg
deniz

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

HI Katja,
ich hab gleich mehrere Badesitze gehabt (waren alle geschenkt). Das eine war so ein rundes Teil, wo sie, wie in einem Sitz vom Kettenkarusell drin sitzen, das andere war sowas mit Saugnäpfen zum drin liegen in der großen Wanne und ich fand beide blöd. Allerdings fand ich die Babybadewanne auch blöd und Tim auch!!! Mit 9 Monaten ist Luzia doch groß genug für die große Wanne, oder? Tim badet da seit er 7 Monate ist, mal mit mir, mal ohne mich und was soll schlimmes passieren? Tim hat mal ne Portion Wasser geschluckt, aber wenn wir dabei sind, wird er rausgefischt;-)) Du willst bestimmt nur nicht das Bad hinterher putzen;-)). War Dir ne tolle Hilfe merk ich grad. Trotzdem einen schönen Tag und GLG, Anja und Tim

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Ja wir haben so einen mit Saugnäpfen. Vorher hat Amy mit einem von uns in der großen gebadet und wurde dann vom anderen dann rausgeholt und "weiterversorgt". Das ging jetzt nicht. Und ich schaffe es nciht, solange vornübergebeugt neben der Wanne zu sein und die planschende Amy zu halten. Also haben wir den Sitz gekauft und Amy macht es so Spaß. Natürlich bin ich daneben und schaue, daß nichts passiert. Aber ich kann sie waschen, mit ihr spielen und sie kann rumplanschen wie sie nur will.
LG Manuela & Amy (bald 9 Monate)

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Hi Katja!
Also Jonas kommt nur noch mit mir in die große Wanne seit er 5-6 Monate alt ist. Und seitdem er selber sitzen kann, hat er so richtig Spaß in der großen Wanne. Ich bin aber immer mit drin. Na klar hat Jonas das ein oder andere Mal Wasser geschluckt, weil er meinte mit dem Kopf so weit nach vorne zu gehen, daß er untertauchte. Aber ich bin ja dabei und irgendwann wird er lernen, daß es das nicht mehr macht.
GLG Sarah mit Jonas (8Mon 1W)

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Hi Katja,
wir haben auch einen.Der ist von Lipski.Da wir keine große Wanne haben,und Pia ihre Wanne haßt,gehen wir so jetzt mit ihr in die Dusche.Das klappt auch ganz gut.Ich kann das Teil echt empfehlen.Hab ihn Gebraucht bei Ebay ersteigert-ist aber wie Neu und hat nur den halben Neupreis gekostet.
GLG Immi+Pia

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Hallo Katja!
Wir haben einen Badesitz zu Weihnachten bekommen und ich finde ihn praktisch. Ich setzte Alisha schon rein wenn ich die Wanne voll lasse, weil sie sobald sie die Wanne sieht und das Wasser plätschert auch hinein möchte. Ich kann mich dann in Ruhe ausziehen.... Wenn ich aber dann in die Wanne gehe bleibt sie nicht mehr in dem Sitz sitzen und möchte stehen und mit ihren Entchen spielen, also bei uns beschäftigt sie sich darin nur kurze Zeit.
Wünsche Euch auch noch ein Gesundes Neues Jahr!
LG Wichtelina

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Wir hatten auch einen und ich habe ihn benutzt bis sie 15 Monate alt war. Man ist so super beruhigt.
LG Sandra mit Michaela (20 Mo.)

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Hallo Katja,Letizia hat einen zu Weihnachten von ihrer Tante bekommen und es ist wirklich praktisch.
LG Manuela+Letizia 10m

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Hallo Katja,
für Lennart hatte ich einen neuen Badesitz gekauft und auch benutzt. Er hat sehr gerne drin gesessen, aber nun spielt er in der Wanne lieber mit seiner großen Schwester, was eben ohne Sitz besser geht. Willst Du mir den Sitz abkaufen? Er ist blau, wie neu und hat 15 EUR gekostet.Ich würde ihn dir für 7 EUR zzgl. Porto verkaufen.An dem Sitz ist allerdings kein Spielzeug dran. Es ist so eine waagerechte Halterung für die Kinder, die mit Saugnäpfen befestigt wird. Wenn Du willst, schicke ich Dir ein Bild! LG, Nicole

Re: Hat jemand so einen Badesitz??

Hallo Katja,
ich habe so einen gerade bei e... eingestellt, weil Cedrik für das Teil viel zu hektisch ist und ich Angst hätte, dass er die Saugnäpfe abreisst :-). Ich habe ja so einen kleinen Zappelhannes mit schier unglaublichen Kräften...
Dein Buch habe ich zur Hälfte durch und finde es super!!!
Hast du die Feiertage gut überstanden ?
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen