Suchen Menü

Hat jemand gestern abend RTL Reportage gesehen?

Hallo,
da kam ein Bericht über die Flutkatastrophe. Ich finde das Thema (vielleicht zum Glück) nicht greifbar, 150000 Menschen kann ich mir nicht vorstellen und wie es da aussieht spiegeln die Bilder nur in kleinem Maße wieder. Aber gestern wurden einzelne Geschichten gezeigt und das hat mich dann doch eiskalt erwischt. Die Suche nach dem kleinen Timmi (ca. 5 Jahre alt), er war mit Mutter und Stiefvater da, der leibliche Vater kam dann sofort hingeflogen und die beiden Papas haben zusammen die Kh und als dort der Kleine nicht war, die Berge voller Leichen durchsucht. Man wird doch verrückt, wenn man lebt und sein Kind nicht findet, nicht weiß ob es tot ist. Können die armen Menschen überhaupt wegfliegen und in einem anderen Land weiterleben? Hat man nicht immer das Gefühl, man hat sein Kind allein gelassen? Also die sendung war der Hammer. Und dabei sehen die Wellen doch eigentlich gar nicht so schlimm aus....Liebe und traurige Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand gestern abend RTL Reportage gesehen?

Hallo Anja,
ich habe nur einen kleinen Teil gesehen und dann umgeschaltet, weil ich immer gleich anfangen muss zu weinen. Es ist so schrecklich und gerade die Einzelschicksale bringen es einem noch näher. Ich hoffe das wir durch unsere Spende wenigstens ein kleines bisschen helfen konnten, sonst kann man ja leider gar nichts tun für die armen Leute.
lg anja

Re: Hat jemand gestern abend RTL Reportage gesehen?

hallo anja,
ich habe es nicht gesehen aber ich weiß was du meinst.
vorstellen das ich eins meiner kinder suchen muss, möchte ich mir lieber nicht.
ich könnte nicht gehen, und auch nicht weitermachen wie bisher.
ich denke, wenn ich eins meiner kinder verliehre, würde ich langsam mit sterben, das ist das einzige was ich nicht wegstecken könnte.
wir haben einen freund da unten, der nur ein kurzes lebenszeichen gegeben hat, nun wissen wir wieder nicht wo er ist. wer weiß was da alles im nachhinein passieren kann...aber der gute ist zäh *ggg*
glg katja

Re: Ich hoffe sie finden den Kleinen!!!!

Nein, Anja, habe ich nicht, aber ...

... es gab letzten in den Nachrichten ein Interview mit einer Australierin, die 2 Kinder an der hand hatte, als die Welle sie alle überrollte hat. Eines war 5, das andere 3. Sie musste eins von beiden loslassen - das war die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Sie liess den Grossen los, weil der schon selbstständiger ist, den Kleinen behielt sie an der Hand.
Stell Dirs bitte mal vor: Du musst eines Deiner Kinder in Todesgefahr loslassen... *grusel*.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen: Der Grosse hant sich eine Tür geschnappt und ist damit rum gepaddelt. Die ganze Familie hat sich wieder gefunden.
Bei dieser Story habe ich geheult wie ein Schlosshund und mir kommen schon wieder die Tränen...
Was ich damit eigentlich sagen will: Es gibt auch kleine Wunder.
LG,
Anne

Sorry,aber noch schlimmer finde ich die Leute die.

jetzt da weiter Urlaub machen,als wenn nix passiert ist-und dann auch noch Familien mit kleinen Kindern...
Aber ich hab gestern die Sat1 Spendengala gesehen.Da kamen auch viele Direktbetroffene zu Wort-SCHLIMM-EINFACH NUR SCHLIMM!!!
In Didi's Firma werden morgen Sachen eingesammelt(alles,was man über hat)ich hab schon 2 gelbe Säcke voll mit Klamotten gepackt,die bekommt er mit.Und nächste Woche startet dann von hier aus ein Konvoi dahin.
GLG Immi+Pia

Re: Hat jemand gestern abend RTL Reportage gesehen

Hallo Anja,
hatte nicht die Mutter gesagt, der Kleine wäre bei Bekannten gewesen (deren 2 Kinder gerettet sind)? Für mich wäre der Gedanke grausam, das mein Kind sterben mußte und ich derweil was anderes vorhatte. Schlimm.
Aber es wurde auch eine Asiatin gezeigt die alle ihre Kinder verloren hat - ich glaube ich würde dann nicht mehr leben wollen.
LG Petra + Marc 3 J. + Isabell 10 Mo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen