Suchen Menü

Hat jemand einen Tipp?

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme grade in beiden Mundwinkeln Risse. Es ist schon ein bisschen rot. Und ich befürchte, dass das von alleine nicht besser wird. Ich hatte das noch nie und weiß nicht so genau, wie ich dagegen vorgehen soll. Einfach Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) oder so was drauf tun?
Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
Huhn mit Wurmi 12+3 ;o)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hi Huhni,
ich hab ständig zu trockene und spröde Lippen.Deshalb nehm ich immer Bepanthen Lippencreme.Wenns zu schlimm wird,nehm ich auch die Wundund Heilsalbe,die klebt schön und hält länger als sonstiges...
GGGGGLG Immi+Pupser13+2

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hatte ich in meiner ersten SS auch und Bepanthen hat ganz gut geholfen.
LG Claudia

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hallo,
bis aus dem Forum nach Euch *einschleich*...und ich denke, dass diese Rise auf Vitaminmangel hindeuten könnten. Besorg Dir am besten ein gutes Kombipräparat.
GLG Caro (erst 5. SSW)

hab ich auch...

da ich usa lebe und es hier keine penaten oder bepanthen salbe gibt, naja, auf jeden fall hab ich sie bis jetzt nicht gefunden, nehm' ich immer vasiline und das hilft total, nach einem tag ist es wieder weg. lustig, dass du auch das mit den mundwinkeln hast, ich hatte das vorher noch nie und seit ich schwanger bin, doch relativ regelmaessig, hoffe, das ist kein mangel, oder so.
liebe gruesse helene 17+2 mit twins

Re: hab ich auch...

ja Bepanthen ist sehr gut ich kämpfe auch gerade mit eingerissenen Mundwinkeln. Für unterwegs nehme ich einfach Lippenpomade, das hilft auch sehr gut.
LG Katrin 16+3

Re: Hat jemand einen Tipp?

also ich nehme von Palmers die Lippenpflege mit Kakaobutter. Gibts in
einem Laden der amerk. Kosmetik führt in Darmstadt. da wohne ich
zwar auch nicht mehr, aber so ein Ding reicht sowieso ewig. Ich denke
mal ähnliches gibts auch im Bodyshop.
Normale Lippenpflege( selbst die von Weleda) hat bei mir nie gereicht.
ggglg.
Malati 10+0

Vielen Dank ihr Lieben!

Das mit dem Vitaminmangel, wäre noch eine Überlegung. Nehme zwar Vitaminbrausetbl., aber was preiswertes aus dem Einkaufsmarkt. Vielleicht frage ich mal in der Apotheke? Habe auch mal nachgelesen in meinem "Kursbuch Gesundheit" und da schreiben sie, dass es auch Eisenmangel sein kann. Aber das wirg der Hb-Wert am 07.10. beim Fa ja zeigen.
Ansonsten werde ich mir jetzt vor dem Schlafen gehen tatsächlich mal Bepanthensalbe drauf"schmieren". Mein Menne ist eh' zu müde zum "Schnuckeln" *frechgrins*.
Huhn mit Wurmi ;o) Gute Nacht euch allen!!

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hallo,
mir hat mal jemand gesagt, dass es Magnesiummangel ist, und seitdem ich das Zeug nehme, habe ich auch mit den Lippen keine Probleme mehr. Wenn ich sie mal pflegen muss, nehme ich den Honeystick vom Bodyshop, was anderes vertrage ich leider nicht.
LG
Marini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen