Suchen Menü

Hat jemand einen Tip???...

Hi Mitkuglies,
hat von Euch jemand einen Tip bei Halsschmerzen?Ich hab ja ne Bronchitis und nehm seit Dienstag wieder mal Antibiotika.Jetzt stellt sich auch so langsam ein Erfolg ein.Der festsitzende Schleim löst sich nach und nach.Aber durch das ständige Husten tut mir so dermaßen der Hals weh,das ich nicht mehr husten mag.Hab schon Zwiebelsaft gemacht,aber selbst der hilft nicht mehr.Gibt es noch was anderes was helfen könnte?
Bin über jeden Tip dankbar...
GLG Immi+Zoé30+4
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Tip???...

Hallo, mir hilft Salbei Tee immer gut, aber bitte mit Hebi absprechen, da Salbei eben auch auf Schweiß und Milchproduktion wirkt. Als stillenden Mutter muß man Salbe meiden.
LG von Ingeborg, 33 SSW

Re: Hat jemand einen Tip???...

Huhu!
Hab auch eine arge Halserkältung in der SS gehabt. Hab mir aus der Apotheke homöopathische Lutschtabletten geholt. Tonsiotren heissen die und sie haben Wunder gewirkt!
Kann ich nur empfehlen. Ansonsten hat meine FA gesagt Emser Pastillen dürfen auch genommen werden!
Liebe grüße, gute Besserung,
Babsl&Felix, 35+4

Spitzwegerichsaft

der beruhigt auch den Hals und erleichtert das Abhusten. Hab immer ne Flasche davon zu Hause.
Gute Besserung
Bianka 33+3

Re: Hat jemand einen Tip???...

Mein Tipp schmeckt zwar ziemlich ekelig, aber es hilft:
mit Salzwasser gurgeln... *schüttel*
lg Krümel

Ingwertee, am besten mit frischer Wurzel gek. o.T.

Danke,ich werd morgen gleich mal was holen :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen