Hat jemand einen Fahrradanhänger?
kaufen, um Ladis zur Tagesmutter zu bringen. Immer Bus und Bahn ist
mir zu umständlich.
LG Johanna
Re: Hat jemand einen Fahrradanhänger?
wir haben noch keinen, aber wir werden sicher auch einen kaufen. Bekannte von uns haben einen, der ist ziemlich breit, da können Zwillis gut zusammen drin sitzen. Denen ihrer hat ein Gelenk an der "Anhängerkupplung", so daß wenn das Fahrrad umfallen sollte, der Anhänger stehen bleibt (ist das verständlich?) Wichtig finde ich auch große Räder, Anschnallgurte für die Kleinen, Belüftung, Fahne aussen dran in einer Höhe, damit der Anhänger nicht übersehen wird. Die Familie ist begeistert von dem Anhänger uns fährt auch viel damit rum. Sie haben zwei Kids, 2 und 4 Jahre alt.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber ich bin auch interessiert an Erfahrungen, denn eine Aussage reicht mir auch nicht, um gleich loszurennen und so ein Teil zu kaufen. Ach ja, im Pekip ist eine Frau, die hat für die Babyschale eine Halterung in den Anhänger eingebaut und hat so da Baby von Anfang an im Fahrrad transportiert. Da sag ich nur: Einfälle muss man haben ;o)
Ab wann bringst Du Ladis zur Tagesmutter? Arbeitest Du dann schon wieder? *neugierigbin*
lg anja
auch, und Fahne ist eh Vorschrift. Leider ist die Auswahl an Anhängern,
die die Qualitätskriterien erfüllen und in die 2 Kinder reinpassen (wir
hoffen ja auf ein zweites, und sonst kommt halt eine Sprudelkiste rein),
viel zu groß. *g* Weißt Du denn, welches Modell Deine Freunde haben?
Freunde von uns mit 2 Kindern (1,5 und 4) haben einen Hänger von
Weber, der ist zwar toll, wäre mir aber zu teuer. Wir kriegen immerhin
ihre Babyschale vererbt. Autositze kann man immer einbauen, aber es
gibt auch spezielle Babyschalen für Fahrradhänger, und das brauche ich
im Moment auch noch, denn Ladis sitzt ja noch lange nicht selber. Die
Eingewöhnungsphase bei der Tagesmutter fängt schon Montag in einer
Woche an, und arbeiten werde ich dann im Oktober wieder halbtags von
zuhause aus. LG Johanna
Kennst Du die Tagesmutter? Ich stelle mir es total schwer vor, eine geeignete zu finden.
lg und viel Glück noch bei der Hängersuche..
anja
Hänger verwenden und ist auch wohl die einfachste und sicherste. ICh
werde sie mir wohl auch leisten.
Klar kenne ich die Tagesmutter, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich
mir eine aus den Gelben Seiten raussuche und mein Kind dort abliefere.
;-) Es war wirklich nicht einfach, eine gute zu finden, aber bei dieser hier
habe ich wirklich ein gutes Gefühl. Sie macht das schon sehr lange und
betreut mit 2 Mitarbeiterinnen 8 Kleinkinder. Es gibt Bioessen, tägliche
Spaziergänge/ Ausflüge für die über Einjährigen, und wirkt alles wirklich
nett. Wir haben vier Wochen für die Eingewöhnungsphase kalkuliert
(meist brauchen KInder in dem Alter weniger), wo ich anfangs immer
dabei bin; da kann ich mich dann auch noch mal vergewissern, dass
Ladis dort gut aufgehoben ist.
LG Johanna
wir haben den Croozer gekauft- gleich für 2, sind eh nur 30Euro Unterschied. (330 für 2)Und den Platz kann man anfangs zum Beladen nutzen ;-)
Der Croozer hat keine Wanne, sondern nur Stoff, das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil, ansonsten ist der fast wie ein Chariot- nur etwa halb so teuer, Qualität aber sonst ganz ähnlich, da von Chariot mitentwickelt!
Antonia ist leider noch nicht so begeistert und fängt schnell mal an zu weinen, sobald es ein wenig holpert, deswegen fahre ich derzeit kaum, machen wir am WE gemeinsam, dann kann einer besser nach dem Kind sehen.
Mir war auch die Verbindung zum Rad wichtig, das sollte was vernünftiges sein. Evtl. rüsten wir irgendwann auch noch die Weberkupplung nach, aber die jetzige ist auch ganz ok.
Falls Du noch Fragen hast zu dem Teil, sag bescheid.
LG und viel Spaß,
Solveig und Antonia
Wir haben auch einen Fahrradanhänger und sind sehr zufrieden damit. Bei uns wird er genutzt, wenn wir in Berlin mal raus ins Grüne fahren.
Laura unsere Große sitzt nun mittlerweile im Kindersitz an meinem Rad und Lukas und Leonie sind beim Papa im Anhänger.
Anfangs hat Leonie ganz schön skeptisch geschaut, aber nach kurzer Zeit hat Sie laut gelacht und das die ganze Tour über.
Für Leonie haben wir auch eine Babyschale, welche extra für Fahradanhänger ist und die ist echt super.
Unser erster Anhänger war eher so eon billig Modell, jett haben wir uns einen mit einer festen Blechwanne zugelegt.
Also wie gesagt wir sind super zufrieden mit dem Anhänger und die Kinde haben jdes mal Ihre pure Freude.
LG Mandy
werde, ist eh klar. Mir geht es eher darum, WELCHEN. :-) LG Johanna
Wir haben einen von Cannondale.... da kann ich ohne Probleme mit der Babyschale meine runden drehen!
Lg Karin
Hab mal ne andere Frage an Dich...
Ganz dickes Danke schon mal!!!
Jana mit Malte
Re: Hab mal ne andere Frage an Dich...
eins, passt genau. LG Johanna
Hüfttrage muss ich aber noch mal ordentlich üben :-) Zum Glück weiss Malte, dass das Hoppediz was gutes ist, somit lässt er sich das alles gefallen!
GGLg, Jana
Hoppedizseite. Hüfttrage ist eigentlich ganz einfach. Ich mache am
liebsten die mit dem Schiebeknoten vorne. LG Johanna
Heute war ich mal wieder in der Stadt zum Einkaufen und hatte Hoppediz dabei.. Die Leute gucken ja schon komisch....
GGLg, Jana
wohlwollend. Im Tuch kann man das Baby ja auch so richtig sehen und
Blickkontakt aufnehmen, anders als im Kinderwagen. Viele Leute finden
das total süß. Es kommen auch oft Kommentare wie "Der hat's gut da"
oder "So schön möchte ich auch sitzen." ;-) Wenn Du das Tuch über die
Schulter ziehst, dann achte darauf, dass Du genug vom Tuch
drüberziehst, mindestens die Hälfte. Dann hält es besser. Eigentlich
ganz einfach. Und wenn man ein kurzes Tuch hat und das einmal richtig
gebunden hat, dann kann man es einfach so lassen. LG Johanna
Also ich weiss auch nicht, was ich da falsch mache, denn ich brech mir beim über die Schulter ziehen echt einen ab. Ich komm da mit der Hand nicht recht ran, zum ziehen.. Aber ich schätze, das ist Übung. Bei der Wickel X Trage hab ich auch länger geübt, aber mittlerweile klappt das ganz gut.
Also viielen Dank Dir erst mal...!!
GLG, Jana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen