Hat jemand das auch? ( Scheideneingang)
Re: Hat jemand das auch? ( Scheideneingang)
also der MM kann es am Scheideneingang ja wohl schlecht sein, das wäre ja schlimm! Der Fa hat wohl nicht genau gelesen, was Du beschrieben hast. Ich kann mich nach dem großen Dammschnitt nach der ersten Geburt auch an eine "Verdickung" und "Verhärtung" erinnern. Das war wohl innerlich eine Art Bluterguss oder eben einfach Narbengewebe. Das wird eigentlich alles mit der Zeit besser. Vielleicht nimmst Du mal zur besseren Heilung regelmäßig 3 x tgl. Arnica D6. Das fördert die Heilung. Oder mit Dammmassageöl etwas massieren, vielleicht wird dann der Eingang geschmeidiger. Frag doch mal DEine Hebamme, die steht auch jetzt noch für solche Probleme zur Verfügung und sollte sich das vielleicht auch mal ansehen. Die sind bei solchen Problemen ja meist wesentlich einfühlsamer als die Drs.!
Alles Gute und LG, Alexandra
ich vermute, dass das die Scheidenwand ist, die durch die Geburt vom Kopf mit heruntergedrückt wird. Unsere Hebamme hat uns das im Rückbildungskurs erklärt und sie meinte, das würde immer passieren und bei besonders großen Kindern noch stärker. Also keine Panik, das ist wohl echt voll normal. Ich hab's auch, es stört mich allerdings nicht so sehr, aber ist schon sehr anders als vor der Geburt!
LG, katrin
Ich muß auch Gleitcreme benutzen und es tut trotzdem beim GV weh weil ich einen Scheidenriss hatte und sich da Narbengewebe gebildet hat! Ich hoffe auch das das irgenwann wieder mal normal wird!
LG Manuela
LG dreamlight
sein. Hattest Du eine vaginale Geburt? Die ist sehr belastend für den
Beckenboden. Ich habe eine Scheidenwandsenkung und die gleichen
Probleme mit Tampons und Sex. Dazu kommt, dass durch das Stillen die
Scheide oft sehr trocken ist. Was Du dagegen machen kannst, ist auf den
Beckenboden konzentrierte Rückbildungsgymnastik. Das ist wirklich
wichtig, auch, um Probleme mit Inkontinenz zu vermeiden. Mir hat es
spürbar geholfen. Ich könnte Dir auch ein Buch empfehlen, aber ein Kurs
ist besser. Es gibt viele Kurse, wo man die Babys mitnehmen kann, also
gibt es eigentlich keien Ausrede. :-) LG Johanna
ich denke das jungfernhäutchen ist ja jetzt komplett weg und was du da siehst sind die scheidenwände denk ich mal.
sieht bei mir auch komisch aus, allerdings hab ich keine schmerzen oder so beim sex.
lg
christina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen