Suchen Menü

Hat jemand das "Wick Baby Balsam"??

Hallo,
das habe ich gerade "gefunden" - vielleicht interessiert es ja jemanden ...
GLG, Sonja.
Freitag 31. Dezember 2004, 11:02 Uhr
Procter & Gamble ruft Wick Baby Balsam zurück
Hamburg (AFP) - Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble hat das Erkältungsmittel Wick Baby Balsam europaweit vom Markt genommen. "Die Rücknahme ist durch die französische Gesundheitsbehörde ausgelöst worden", sagte Unternehmenssprecherin Petra Popall dem "Hamburger Abendblatt". Der Behörde seien zwei Fälle gemeldet worden, in denen Babys, die mit Wick behandelt worden waren, Krämpfe bekamen.
Da die Babys aber zugleich verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen hätten, habe ein direkter Zusammenhang mit Wick und den Beschwerden aber nicht festgestellt werden können. Doch habe das Unternehmen Wick Baby Balsam vorsichtshalber auch in Deutschland freiwillig vom Markt genommen, sagte die Sprecherin weiter. Andere Wick-Produkte seien nicht betroffen, sagte Popall.
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand das "Wick Baby Balsam"??

hallo sonja,
ich habe es nie benutzt, weil ich mir nie ganz sicher war das kein mentol drin war.
meltol kann bei kleinkindern unter 2 jahren krämpfe der bronchen auslössen, das war mir immer zu gefährlich.
glg und einen guten rutsch katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen