Suchen Menü

Hat jemand Tip w/Bettset??

Hallo, mich überkommt immer mehr der Nestbautrieb und ich freue mich schon sooo darauf, das Kinderzimmer für unseren Zwerg einzurichten (auch wenn er erst mal bei uns schlafen wird. Ich bilde mir einen Himmel + Bettwäsche und Nestchen) für das Kinderbett ein. Leider finde ich nichts, was mir auch nur annähernd gefällt. Hat vielleicht jemand einen Tip? Ich möchte etwas OHNE Bärchen und Sternchen usw. relativ dezent - vielleicht betwas in hellblau-weiß oder so... ?????
Vielen Dank in voraus und einen schönen Tag euch allen! Sonja, 20+2.
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tip w/Bettset??

Hallo Sonja,
schau doch mal bei Ikea oder Tchibo - die Sachen sind nicht so furchtbar kitschig. Oder einfach nur einen purpurfarbenen Himmel (gibts bei den ganzen Öko-Verdandhandeln, Hess, Maas etc....), da scheint das Licht so durch wie vorher durch die Bauchdecke, sind aber etwas teuer..... Nestchen gibts auch in uni-Farben bei den Baby ausstattern. Wir haben vor 4 Jahren für Nr. 2 einen ganz billigen BW-Stoff von Ikea gefärbt und den Himmel daraus genäht. Der sieht auch immer noch sehr schön aus.
Viele Grüße, Alexandra

Re: Hat jemand Tip w/Bettset??

Hallo Sonja!
Mir war das damals zu teuer, einen Himmel und passende Bettwäsche zu kaufen. Da habe ich eine alte Bettgarnitur von mir und meinem Mann genommen. Die ist lila mir weißen Punkten. Eine Bettdecke habe ich zum Himmel umfunktioniert. Die andere in zwei Hälften geteilt, als zwei kleine Bettdecken. Und ein Kopfkissen habe ich auch geteilt, da wurden dann zwei Kissenbezüge drauß. Und das andere Kopfkissen habe ich für mein improvisiertes Stillkissen benutzt. So war alles farblich passend und hat mich nicht fast 300 DM gekostet.
Bei IKEA gab es ein Nestchen in weiß und eine Himmelstange zu kaufen. Dann noch lila Spannbetttücher und schon war die komplette Garnitur fertig. War richtig stolz auf mich... ;o)
Viellicht hast du ja auch Lust. Ich bin sonst überhaupt nicht für Nähen zu haben, aber damals hat es mir richtig Spaß gemacht.
Gruß vom Huhn mit Wurmi 19+3 ;o)

Re: Hat jemand Tip w/Bettset??

hallo sonja,
warum nähst du dir nicht selber das was du magst? eine näh-maschin hat bestimmt jemand im bekannten kreis und schnittmuster findest du bei burda.
schau doch mal in mein profil, die wiegen habe ich alle selber gemacht und ein bettchen zu machen ist genauso simpel.
glg katja 21+6

Re: Hat jemand Tip w/Bettset??

Hi Sonja,
wir haben ein Traumbett mit allem drum+dran bei Toys'r'us gekauft-war im Angebot.Aber einzeln finde ich die Sachen auch schweineteuer.Find die Idee von meinen Vorrednerinnen gut-warum nicht selber nähen?Hätte ich glaub ich auch gemacht,denn auch ich bin KEIN Teddyfan...
GLG Immi+Zoé20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen