Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva-Ring?

Hallo zusammen,
ich habe bis vor zwei Wochen voll gestillt und deshalb noch nichts zur Empfängnisverhütung (wegen Hormonen)genommen. Habe vor der Schwangerschaft die Pille genommen, bin aber nicht sooo gut damit zurecht gekommen, weil ich ein bissel vergesslich bin! :-)
Jetzt bin ich auf den Nuva-Ring von Organon gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat?
Habe nämlich nächste Woche einen Frauenarzt Termin und wollte dann mal den Arzt fragen!
Danke für eure Antworten!
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva-Ring?

wenn du stillst darfst du den nicht nehmen!
hab auch sonst nicht so gute erfahrugen gehört.
man kann ihn beim toilettengang zb verlieren.
versuch doch die mirena wenn du stillst oder das pflaster wenn du nicth stillst.
lg
christina

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva-Ring?

Hi Christina,
Laura bekommt die Flasche. An den Hormonen solls nicht liegen! Trotzdem Danke! :-)

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva-Ring?

Hallo Sarah,
ich benutze diesen Ring jetzt seit 2 Monaten. Bin ebenso vergesslich was die Pille betrifft und wollte eine alternative. Meine FÄ hat mir dann den Ring vorgeschlagen. Bisher komm ich ganz gut damit zurecht, manchmal rutscht er wieder leicht Richtung Ausgang, aber dann schieb ich ihn einfach wieder zurück. Er stört mich und meinen Freund nicht beim Sex und ich muss nicht jeden Tag dran denken die Pille zu nehmen.
Meine Regel ist sogar schwächer geworden, ób das aber mit dem Ring zusammen hängt kann ich nicht sagen.
Gruß ANtje

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva-Ring?

Hallo, ich nehm den nuvaring jetzt seit 3 moanten und hatte bisher keinerlei probleme. er ist weder "rausgerutscht" noch spüre ich ihn. ich bin total begeistert.
und meine regel ist auch schwächer geworden. frag doch mal deinen arzt nach einem "starterset", habe ich von meiner zum probieren bekommen, ob ich klarkomme. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen