Suchen Menü

Hat jemand Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

Hat jemand von Euch zufällig dieses Jahrbuch zu Hause und würde für mich mal was bei den Babyphonen nachschauen? Mich interessiert vor allem welche Geräte (sollen acht sein) nur dann funken, wenn es tatsächlich ein Geräusch im kinderzimmer gibt und welche acht Geräte es sind, bei denen sich die Reichweitenkontrolle aller zwei bis sechs Sekunden meldet. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte! Andrea ET -12
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

hallo andrea,
ich kann dir lediglich sagen, welche babyphone insgesamt am besten abgeschnitten haben:
- babyphon profi bm 400
- h&h original babyruf mbf4444
- m-e babycare funk babysitter dbs1000
diese drei produkte schneiden mit dem gesamturteil "gut" ab. die anderen von dir erfragten kriterien werden zwar im begleittext angesprochen, es ist aber aus dem testergebnis nicht ersichtlich, für welche geräte das im einzlenen gilt (oder ich bin zu blöd, das richtig zu lesen).
vielleicht konnte ich dir trotzdem ein bisschen helfen?!
gruß, lara

Re: Hat jemand Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

Hallo Lara,
die drei Testsieger kannte ich schon. Wie haben denn speziell die Babyphones von Philips abgeschnitten. Ich weiß, dass das für 220 Euro strahlungstechnisch nicht empfohlen wird. Kannst du irgendwas für die anderen (SBC SC 463/465/467) erkennen (Gesamturteil, evtl. Urteil bzgl. Strahlung oder sowas)? Danke dir. Andrea

Re: Hat jemand Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

hallo andrea,
philips schneidet mega-sch... ab. vier getestete geräte: 3x mangelhaft (463/465/467), 1x ungenügend (475).
sbc sc 463: wird abgewertet aufgrund hoher belastungen mit elektrischen feldern und elektromagnetischen funkwellen
sbc sc 465/467: werden zusätzlich wegen pvc/pvdc/chlorierter kunststoffe im produkt abgewertet
sbc sc 475 digital: wird zusätzlich zu allen o.g. punkten abgewertet wegen dauersender/-überträger und gepulster, elektromagnetischer strahlung
mehr lässt sich definitiv nicht herauslesen,
lara

Re: Hat jemand Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

Hallo Lara,
danke dir ganz toll. Das waren genau die Infos, die ich gesucht habe. Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen