Suchen Menü

Hat hier jemand ein Kleinkind im Schlafzimmer?

Hallo,
mal ne Frage.
Hat jemand von euch noch ein Kind im SZ?
Unsere Julia ist 27 Monate alt und schläft bei uns im Babybalkon. Nachts klettert sie dann über mich und legt sich in die Mitte.
Das wird auch so bleiben, wenn Lena da ist.
Ist jemand in der gleichen Situation, oder hatte diese Situaton schon mal und wie hat es funktioniert?
Ich hab vor das Baby an die andere Seite des Betts zu stellen.
lg
Christina, Julia, 27 Mon. und Lena inside 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand ein Kleinkind im Schlafzimmer?

Naja, etwas unfreiwillig :-) Seit Weihnachten kommt Malte (am Monat ist er 2 geworden) zu uns ins Bett, normalerweise irgendwann zwischen 12 und 3. Das wird sich sicher auch nicht ändern, bis der Kleine da ist (der jeden Tag kommen könnte). Ich bin auch gespannt, wie's funktioniert, zumal er speziell morgens sehr auf mich fixiert ist, Papa darf ihn nicht mal anfassen.
Ich kann ja berichten, wenn's soweit ist :-)
LG Franziska mit Malte (24 Monate) und Nr.2 (38.SSW)

Re: Hat hier jemand ein Kleinkind im Schlafzimmer?

Hallo Christina,
unsere Tochter ist fast 3 und schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer.In ihrem eigenen Bett, aber nachts oder morgens krabbelt sie auch zu uns rüber.Erst werden wir die Babywiege neben mein Bett stellen und wenn das Kind ca.3 Monate alt ist, muss es in Mélines Bett wechseln.DANN bin ich gespannt, was passiert.Méline hat ja schon ein großes Bett im Kinderzimmer, aber sie schläft dort leider nicht.Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassén.Wird sich schon ergeben!! Alles Gute für Dich! Nicole

Re: Hat hier jemand ein Kleinkind im Schlafzimmer?

Hallo,
also wir haben unsere Kinder immer mit 8-10 Monaten ausquartiert.....so haben wir alle besser geschlafen. Das Baby wird am Anfang im Stubenwagen bei uns schlafen und dann später auch ins eigene Zimmer wechseln.
Wir persönlich halten gar nichts von den sog. Familielnbetten und unsere Jungs kommen auch nur morgens wenn wir wach sind zu uns...die kennen das nicht anders. Wenn einer mal krank ist, gibts ne Ausnahme, aber sonst ist das Schlafzimmer "unser" Zimmer, respektive auch "unser" bett :-)
LG Moods

Re: Hat hier jemand ein Kleinkind im Schlafzimmer?

Hallo,
also so ganz regelmässig im SZ war unsere Große nicht mehr. Aber sie kam liebend gerne in der Nacht ... Das blieb auch so mit Baby. Nun kommt der Lütte im Laufe der Nacht (irgendwann zw. Mitternacht udn halb sechs) und hin und wieder auch die Große. Das wird auch mit Baby so sein. Obwohl alle drei Kinder ihr eigenes Bett haben (werden), ist unser Bett offen für sie. Das Baby stillt eh in meinem Bett und die anderen beiden kommen eben wann sie wollen.
Wobei ich schon versuche, ihen ihr Bett schmackhaft zu amchen, aber ohen Druck.
Liebe Grüße
Katrib
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen