Suchen Menü

Hat bei euch mönchspfeffer geholfen ????

Hallo ihr Süßen ,
ich würde auch so wahnsinnig gerne zu euch gehören und wollte jetzt mal wissen wer von euch mit hilfe von mönchspfeffer schwanger geworden ist.
Muß ich dazu zum FA gehen , oder kann ich mir das in der apotheke selber holen und wie wird es in der apothekensprache genannt ????
Ganz lieben Dank für eure antworten
liebe Grüße von meike
Bisherige Antworten

Re: Hat bei euch mönchspfeffer geholfen ????

Hallo Meike!
MöPf reguliert deinen Zyklus,macht aber nicht schwanger.Und bevor du es nimmst,würde ich es mit dem FA abklären,denn es kann auch Schaden anrichten,wenn man es einfach so nimmt.
Viel Glück!
LG Noemi

Re: Hat bei euch mönchspfeffer geholfen ????

Hallo Meike,
bei mir hat vermutlich PhytoHypophyson L und eine erhöhte Schilddrüsentablettendosis geholfen. Ersteres bekommst Du in der Apotheke, meine FA kannte es nicht (War eine Empfehlung von einer Freundin), aber es ist Mönchspfeffer drin.
Gruss
Mone

Re: Hat bei euch mönchspfeffer geholfen ????

Hallo Meike,
bei mir hat MöPfe gar nicht angeschlagen. Es hat meinen Zyklus gar nicht beeinflusst. Aber ich denke, dass die Wirkung vom Grund der Zyklusschwankung abhängig ist. Bei mir waren zu hohe männl. Hormone Schuld und das kann nun mal nicht mit MöPfe reguliert werden. Manchen hilft es aber auch. In der Apotheke wissen die direkt bescheid, wenn Du nach einem MöPfe-Präparat fragst.
GlG Sam

Re: Hat bei euch mönchspfeffer geholfen ????

Hallo Sam.
Mit Mönchpfeffer kenn ich mich nicht aus, aber ich habe die Fohl,Fool,?? (naja sö ähnlich*schäm*) Kapseln genommen. Bei meiner ersten SS hab ich die gekriegt und im Beipackzettel steht, daß man die wenn man schwanger werden will auch nehmen kann. Sie heissen Femibion.Ich bin jetzt auch wieder Schwanger und hab sie vorher genommen. Versuchs doch mal und gaaanz viel Glück, LG Daniela

Re: Hat bei euch mönchspfeffer geholfen ????

Hallo Meike,
ich hatte Mönchspfeffer eine ganze Weile genommen, hatte aber nicht den Eindruck, daß es was geändert hat.. ich war zwar einmal schwanger geworden, aber habe es in der 6. oder 7.Woche verloren, weil sich das Krümelchen nicht weiterentwickelt hat.
Ich war dann mal bei einer Homöopathin und nachdem ich das Mittelchen genommen hatte, bin ich so im 3. oder 4. Zyklus schwanger geworden und diesmal ist alles ganz anders, ich fühle mich auch schwanger, und beim 1.Termin war auch schon mehr zu sehen als bei der 1.Schwangerschaft, obwohl ich 2 TAge früher da war. Hoffe, daß es diesmal ok geht.. Neben dem Mittelchen war es übrigens eine gewisse Ruhe und Gelassenheit gegenüber dem Kinderwunsch, die die Frau mir vermitteln konnte! Also wahrscheinlich war es eine Kombination aus beiden, daß es nun geklappt hat..
Alles Gute Dir,
Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen