Suchen Menü

Hashimoto

Hallo,
jetzt traue ich mich doch mal, mich in diesem Forum vorzustellen. Bin heute 7+0. War gestern beim FA und alles war bestens. Aber ich traue mich immer noch nicht richtig, mich zu freuen - ich bin ein ziemlicher Angsthase.
Was ich Euch fragen wollte: Ist hier jemand, der an Hashimoto leidet? Mich würde interessieren, ob Ihr Jod einnehmt. Ich habe dazu zwei FAs konsultiert, der eine meint ja, der andere nein. Der Radiologe sagte auch nein.
Wie ist das bei Euch?
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Hallo D,
Herzlich willkommen! Ich bin gerade dabei, eine Entbindungsliste zusammenzustellen. Wenn Du mit drauf willst, schreib' mir bitte die folgenden Angaben:
Name:
9monate-Name:
Alter:
Wohnort:
Entbindungstermin:
Voraussichtl. Geschlecht des Babys:
Geschlecht des Babys nach chin. Empfängniskalender:
Geplanter Babyname:
Baby Nr. (z.B. 1 für erstes Kind):
Besonderheiten (FG, IVF, Zwillinge etc.):
Übungszyklus:
Vielen Dank schonmal, liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft,
katrin+x (7+4)

Re: Hashimoto

Sorry aber darf ich mal fragen was Hashimoto ist? Habe ich noch nie gehört. Danke für's Aufbessern meiner Allgemeinbildung!
Gruss Pumukel

Re: Hashimoto

Hallo und herzlichen glückwunsch!
Ich gehöre zwar überhaupt nicht hierher, aber antworte dir trotzdem mal!
Bei mir ist es eher ein Verdacht auf Hashimoto und deshalb hab ich jetzt auch nochmal alle Werte überprüfen lassen, bevor ich evtl. schwanger werde und evtl. ein Jodpräparat schlucke. Frag lieber mal einen Endokrinologen, ob du Jod schlucken sollst. Die Fa´s sind da oft nicht so kompetent. Ich weiß jetzt natürlcih nicht, wie kompetent dein Radiologe auf dem Gebiet ist, aber Endokrinologen müssen das wissen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
LG Jana

Ja, ich!

Hi!
Ich habe seit fast 9 Jahren Hashi und nehme vzw. nahm immer Jod zusätzlich zu meinem normalen Schilddrüsenmedi ein. Solltest DU noch Fragen haben, dann mail mich einfach an.
LG Beate

Ist fraglich...

...ob das gut ist mit dem Jod. Mein FA sagt, nicht vor der SS Jod nehmen, da das die Entzündung fördert. Da aber der bedarf an Jod in der SS erhöht ist, ist das so eine etwas heikle Sache. Veilleicht Femibion +Jod? Und dann sowieso engmaschige überprüfung der Werte? Ich würde eher dem Radiologen Glauben schenken...
Zweifelnde grüße von einer leider immernoch nicht schwangeren hashimoto*kranken* ;0)
Caro
PS: Wie lange hast Du gebraucht? Wie ist Dein TSH-Wert?
Bin sooo neugierig!

Re: Ist fraglich...

Hi,
ich habe beschlossen, im Moment kein Jod einzunehmen. Meine neuesten Werte müssten in der nächsten Woche vorliegen und dann werde ich nochmal mit meinem FA sprechen bzw. einen Endokrinologen aufsuchen.
Übrigens: wir haben 20 Monate gebraucht... Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass es noch klappen könnte, zumal auch unser Spermiogramm schlecht war. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich traue mich immer noch nicht, mich so richtig zu freuen. Mein nächster Termin beim FA ist erst in 4 Wochen - weiss nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen