Suchen Menü

Hartschale schon zu klein?????

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute mal eine Frage zur Hartschale. WIr haben einen KiWa von Hartan (Racer S) und sind auch super zufrieden.
Aber leider ist Maja schon fast zu klein für die Hartschale....es fehlen nur noch ein paar cm und dann stößt sie oben und unten an. Und nun????? Ihr Arme kann sie auch nicht mehr richtig ablegen. Die ist einfach zu eng geworden.
Aber ich kann den KiWa doch jetzt noch nicht umbauen zum Sportwagen...sie kann ja noch nicht sitzen. Ich kann ihn zwar ganz runterstellen, so dass sie auch liegen könnte, aber sie sieht dann so verloren aus - und die Gurte sind größer als Maja.
Hat jemand das gleiche Problem und was macht Ihr nun????
GGGGLG
Diana* & Maja *03.04.04
Bisherige Antworten

Re: Hartschale schon zu klein?????

Hi Diana,
Gott sei Dank haben wir kein noch Problem damit.Pia hat nach oben und unten je noch fast 10 cm Platz.Und wenn sie weiterhin so liegt,wie momentan(Beine angewinkelt nach oben),dann passt der ewig.Ich hab noch nicht probiert,wie das mit dem Aufsatz aussieht.
GLG Immi+Pia*14.04.04

Re: Hartschale schon zu klein?????

Hi Diana,
Tim mußte als er 14 Wochen war raus aus der Schale, er ist in den Schultern zu breit... Wir haben die Matraze einfach so im Kiwa liegen, den in Liegeposition und Gurte benutzen wir gar nicht. So langsam mach ich ihn ab und zu etwas höher,wenn er müde wird "bricht" er aber zusammen. Funktioniert super und Tim kann sich besser bewegen. GLG, Anja

Re: Hartschale schon zu klein?????

Hallo Diana,
dasselbe Problem haben wir auch. Ich habe den Quinny Jogger mit der Dreamy-Babyschale und es sind noch höchstens 10cm bis Jasmin oben anstösst. (Sie "arbeitet" sich immer runter bis sie unten mit den Füssen anstösst.) Jasmin ist gerade mal einen Tag älter als Deine Maja. Ich werde wohl bald den Kiwa umbauen und in Liegeposition stellen. Ist zwar nicht ideal, aber was soll man machen? Eigentlich soll man das ja auch wegen der Wirbelsäule nicht und wegen der "Reizüberflutung" der kleinen Würmer, wenn sie in Fahrtrichtung sitzen. Tja, einen besseren Rat weiss ich auch nicht, ich werde nicht für die nächsten 3 Monate einen anderen Wagen kaufen (ausser einem kleinen Buggy). LG Sandra mit Jasmin *02.04.04

Re: Hartschale schon zu klein?????

Die Softtasche die wir haben ist zwar noch nicht ganz zu klein. Aber wir haben Finian auch schon, wenns ganz heiss ist ohne in den Kiwa gelegt. Da er ja noch nicht davon kann, haben wir die oberen Gurte auch weggelassen. Einfach die unteren, damit er nicht unten rausrutscht. Wir haben ihn auch leicht (!!) erhöht, aber die er kann uns noch anschauen, eben wegen der Reizüberflutung.
Haben übrigens einen Hartan Skater.
LG Marianne

Re: Hartschale schon zu klein?????

Wir haben das auch schon gemacht wenns heiss war, da wir eine Softtasche haben. Wir können den Kiwa so machen, dass er uns anschauen kann oder nicht. Jetzt noch so, das er uns angucken kann. Wir haben ihn höchstens leicht erhöht. Wir lassen die oberen Gurte noch weg, einfach die unteren benutzen wir, dass er nicht unten rauspurzelt.
Wir haben einen Hartan Skater...
LG Marianne

Sorry!!

Hat mir beim ersten Beitrag gesagt, ich hätte ihn schon mal abgeschickt, darum hab ichs nochmals geschrieben. Aber dann doch noch reingestellt ?!
Dem Server ist wohl auch zu heiss ;-))
LG Marianne

Re: Hartschale schon zu klein?????

hallo diana,
wir haben zwar nicht das problem mit "zu klein" aber mit "ich mag sehen was da drausen ist".
jeremy war auch schon so, ihn haben wir dann total entnervt mit 5 monaten aus der schalle genommen, den wagen umgebaut und schon war er wieder ruhig und zufrieden.
wenn der wagen in die liege position gestellt werden kann ist das okay, die liegeflächen sind heute so gut das da nichts passiert.
wir haben für jeremy einen füsssack gekauft, der im winter mit einer flees einlage kuschelieg warm ist und im sommer auch zu verwenden ist. der gibt den kindern genug halt, dann brauchst du die gurte nicht.
glg katja

Re: Hartschale schon zu klein?????

Ich hab die HArtschale gestern abgenommen. Luca liegt jetzt in Liegeposition, aber er sieht mehr und kann sich besser bewegen. Ich musste ihn in letzter Zeit immer tragen, weil er die Hartschale saublöd fand:). Jetzt hab ich wieder ein zufriedenes BAby das im Kiwa rumkugelt.
LG Linneah + Luca * 15.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen