Suchen Menü

Harter Bauch an einigen Stellen

Huhu Kuglies,
ich habe seit einigen Tagen ständiges Zwicken in allen Ecken und Rundungen meines Bauches. Manchmal zwickt es richtig heftig und dann ist die Stelle wo es wehtut steinhart für etwa 5 bis 10 Minuten. Es fühlt sich an als ob von innen jemand einen Luftballon aufpustet. Ganz komisch. ANfangs dachte ich es ist das Krümelchen, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, dass er sich durch seine Bewegungen so äußert?!
Kennt ihr das auch?
Antje und Krümel (18+1)
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch an einigen Stellen

Hallo Antje
kann Dich etwas beruhigen. Ich habe auch die ganze Zeit
Zwicken, Ziehen, Drücken am Bauch, Unterbauch - immer mal woanders. Außerdem habe ich oft ein Druck auf der Blase. Manchmal spannt der Bauch auch total dabei an. Mache mir aber kein Kopf mehr, sonst werde ich bald verückt. Hoffe einfach das es normal ist, da sich Gebärmutter nach oben schiebt und Baby auch jeden Tag größer wird und mehr rumboxt
da drinne.
Liebe Grüße, Mary 18+1

Re: Harter Bauch an einigen Stellen

Liebe Antje, das Hartwerden sind Übungswehen. Die sind grundsätzlich unproblematisch und dienen dazu, die Gebärmutter auf die Geburt vorzubereiten. Wenn sie unangenehm werden, hilft es meist, sich etwas hinzulegen. Ich habe das seit 2-3 Tagen immer mal wieder, vor allem abends. LG Johanna 15+2

Re: Harter Bauch an einigen Stellen

Hallo,
wenn es den ganzen Bauch betrifft, sind es Übungswehen, die aber keinerlei Auswirkungen auf den Muttermund haben, bei mir werde sie durch Bewegungen wie Fegen, Einkaufswagenschieben, Staubsaugen etc ausgelöst.
Wenn es nur Teile des Bauches sind, können das auch Darmbewegungen und Blähungen sein, die auf das komischste während der SS sind und meistens auch von den Ärzten unterschätzt werden. Diese Bewegungen lösen allerdings teilweise Reaktionen an der Gebärmutter aus. Ich hatte während einer Durchfallattacke frische Blutungen, die nach KH Angaben aus der Gebärmutter kamen und als beginnende FG beurteilw wurden, zum Glück war das vor ca. 9 Wochen und es ist anders verlaufen.
Wenn es mit den Darmbewegungen schmerzhaft wird etc, solltest Du an eine andere Ernährung denken und eventuell an Lefax, Saab etc denken.
LG von Ingeborg, 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen