Suchen Menü

Hartan Skater - Frage - zu Hiiielfe!!!

Ihr lieben Hartan Skater - Besitzerinnen, könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Wir haben einen second-hand Skater (ohne Gebrauchsanweisung) und stehen beim Umbauversuch auf dem Schlauch. Wir fragen uns, wo man die Strippen für die Schultergurte wohl festmachen soll??? Fehlt was an unserem Wagen??? Also: Die Beckengurte sind da. Zwei schwarze Strippen, eine Seite mit dreifingrigem Ding zum Reinstecken, an der anderen Seite ein Gurt mit entsprechendem Gegenstück, in das man den "Stecker" reinstecken kann. "Untenrum" ist das ok und klar. Aber obenrum ist mir das NICHT klar: Oben kommen zwei Schultergurte´raus, beide mit dreifingrigen "Steckern", aber nirgendwo sind noch andere Gurte mit den Gegenstücken, in die man die Stecker stecken kann. Ich hab den ganzen Wagen umgestülpt - ich seh da NICHTS, wo entsprechende "Gegengurte" sein könnten. Wo bitte schön, sind die Gegenstücke für die "Stecker"??? Wo sollen die Schultergurte festgemacht werden???????
Ratlose Grüße - ich hoffe auf Tipps -
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Hartan Skater - Frage - zu Hiiielfe!!!

Hallo Corinna,
also ich habe auch einen Hartan Skater und hoffe ich kann dir das jetzt halbwegs verständlich erklären.
Wir haben einen 5-Punkt Gurt, ihr ja sicher auch.
Also die Schultergurte kommen oben raus, und werden mit den Beckengurten zusammengesteckt.
Dort wo der Schliesser ist, müsste oben drüber noch so ein Teil sein, wo du die Schultergurte reinstecken kannst.
So ist das zumindest bei uns, ich hoffe ihr kriegt es hin.
lg Claudia

Re: Hartan Skater - Frage - zu Hiiielfe!!!

schliße mich an..am beckengurt sind noch 2 teile zum aufnehmen der enden von denen du nicht weißt wohin..lg kerstin....die fehlen dann wohl bei dir oder??

Re: Hartan Skater - Frage - zu Hiiielfe!!!

Hallo!
Also eigentlich müßte da noch was da sein , denk ich mal. Bei uns sind jeweils an den Beckengurten 2 Einsteckdinger für die Schultergurt dran. Hmmm, aber ich muß gestehen, Mona schnalle ich nur mehr mit dem Beckengurt an, so ist sie auch etwas flexibel und trotzdem (zwar nicht soooo sicher) gesichert.
LG und viel Glück beim Probieren
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen