Harnwegsinfektion... so ein mist
eine Harnwegsinfektion ist heute bei mir festgestellt worden. Jetzt muß ich Antibiotika nehmen, was ja nicht so schlimm wäre, hätte ich nicht diese blöde Penicillin-Allergie. Die Ärztin hat mir zwar was anderes verschrieben, aber der Beipackzettel klingt alles andere als aufmunternd. Immerhin kann solch eine allergie bis zum Schockzustand führen und das ist, da ähnlicher Wirkstoff nicht auszuschließen. Ich habe ziemlich Schiß davor, die erste Tablette zu nehmen...
LG Claudia
Re: Harnwegsinfektion... so ein mist
hatte auch gut 10 jahre eine penicillin-allergie, dann war sie weg.
die erste tabelett solltest du erst nehmen wenn du nicht alleine bist, ich hatte in meiner letzten ss zum schluß eine verschleppte nierenbecken-entzündung und war dann zwei wochen im krankenhaus, also sei brav und schluck das zeug.
glg und gute besserung katja 14+3
DAs kann ich mir vorstellen das dir mullmig zumute ist.Aber mir gehts auch oft so,wenn ich den Beipackzettel gelesen habe.
Ich wünsche dir das du schnell wieder egsund bist.Ist ganz schön unangenehm so ne HArnwegsgeschichte,gell?HAb das auch schon gehabt.
Gute Besserung!LG Mona
ich mußte letztes jahr mit 5Harnwegsinfekten innerhalb 2monaten kämpfen und da meinte mein urologe ich sollte viel säurehaltige säfte trinken (also grapefruit,ananassaft und so) weil das die bakterien nicht möchten (ok da war ich auch nicht schwanger,aber ich glaube schaden tut das nichts)..viel trinken und immer schauen das man warme füße hat ;o)) ich hoffe ich konnte ein bischen helfen..
und wenn du die tabletten nimmst, schau das du nicht alleine bist :o)
LG
Ann-Katrin
LG Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen