Suchen Menü

Harnwegsinfektion... so ein mist

Hallo,
eine Harnwegsinfektion ist heute bei mir festgestellt worden. Jetzt muß ich Antibiotika nehmen, was ja nicht so schlimm wäre, hätte ich nicht diese blöde Penicillin-Allergie. Die Ärztin hat mir zwar was anderes verschrieben, aber der Beipackzettel klingt alles andere als aufmunternd. Immerhin kann solch eine allergie bis zum Schockzustand führen und das ist, da ähnlicher Wirkstoff nicht auszuschließen. Ich habe ziemlich Schiß davor, die erste Tablette zu nehmen...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Harnwegsinfektion... so ein mist

hallo claudia,
hatte auch gut 10 jahre eine penicillin-allergie, dann war sie weg.
die erste tabelett solltest du erst nehmen wenn du nicht alleine bist, ich hatte in meiner letzten ss zum schluß eine verschleppte nierenbecken-entzündung und war dann zwei wochen im krankenhaus, also sei brav und schluck das zeug.
glg und gute besserung katja 14+3

Huhu Claudia!
DAs kann ich mir vorstellen das dir mullmig zumute ist.Aber mir gehts auch oft so,wenn ich den Beipackzettel gelesen habe.
Ich wünsche dir das du schnell wieder egsund bist.Ist ganz schön unangenehm so ne HArnwegsgeschichte,gell?HAb das auch schon gehabt.
Gute Besserung!LG Mona

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie mulmig dir zumute ist,aber nehm die tabletten bevor es noch schlimmer ist.
ich mußte letztes jahr mit 5Harnwegsinfekten innerhalb 2monaten kämpfen und da meinte mein urologe ich sollte viel säurehaltige säfte trinken (also grapefruit,ananassaft und so) weil das die bakterien nicht möchten (ok da war ich auch nicht schwanger,aber ich glaube schaden tut das nichts)..viel trinken und immer schauen das man warme füße hat ;o)) ich hoffe ich konnte ein bischen helfen..
und wenn du die tabletten nimmst, schau das du nicht alleine bist :o)
LG
Ann-Katrin

so, die erste Tablette habe ich vor etwa 2 Stunden genommen... und bisher ist nix passiert. Ich denke jetzt mal positiv, auch wenn dir Ärztin, mit der ichnochmal telefoniert hatte, gesagt hat, daß Nebenwirkungen auch erst bei der 2. 3. etc. Tablette auftreten können. Naja, auf jeden Fall werde ich nächste Woche IMMER das Handy dabeihaben, egal wohin ich gehe !
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen