Suchen Menü

Harnwegsinfekt + Fieber!!!

Hallo ihr Mädchenmuttis, oder auch Jungenmuttis,
meine kleine Tochter (heute 10 Monate alt) hatte gestern plötzlich nach dem Mittagsschlaf 39 Fieber. Ich zum Arzt mit ersten Verdacht Grippe. Aber die Urinuntersuchung ergab einen Harnwegsinfekt, der mit Antibiotika behandelt werden muss. Das Fieber stieg nach 4 Stunden trotz Paracetamol weiter auf 39,5. Die Ärztin hatte mir zur Sicherheit Dolormin gegeben, was ich für den Fall dann schon wieder geben kann. Es sank kurz auch 39,2 aber nach einer Stunde war es wieder auf 39,6 - sie schlief aber und wir warteten ab und Gott sei Dank sank es dann doch noch. Sie hatte ja schon öfters Fieber, war dann aber trotzdem munter - aber so habe ich sie noch nie gesehen. Es tut einem in der Seele weh, keine Kraft die Augen offen zu halten, keine Lust was runter zu schmeissen, total schlapp - mach mir grosse Sorgen. Heute früh hatte sie 38,5 aber nach kurzer Zeit schon wieder 39. Hat jemand das auch schon durch und kann mir sagen, wie das noch weitergeht? Hauen die Medikamente sie um? Wird das Fieber wieder besser, wenn das Antibiotikum anfängt zu wirken? Bin echt ratlos und ist wieder Wochenende, wie immer!
LG Mandy mit Nathalie
Bisherige Antworten

Re: Harnwegsinfekt + Fieber!!!

Hallo Mandy
Helfen kann ich dir zwar nicht, sowas hatten wir noch nicht.
Ich denk aber, dass das Fieber "sein muss". Der Körper wehrt sich ja mit dem Fieber gegen den Infekt...
Wenn Nathalie warme Füsse und Beine hat, kannst du ihr ja Essigsocken machen, das hat bei Lars sehr gut genützt, als er das 3-TAge-Fieber hatte. Falls sie kalte Füsse hat, darfst du keine "kalten" Essigsocken machen, weil sie sonst überhitzt. Du kannst in dem Fall aber erst ein warmes Fussbad machen, so dass die Füsse warm werden.
Ich denk schon, dass das Fieber runter geht, sobald das AB zu wirken anfängt. Aber es braucht halt seine Zeit...
Ich wünsch Nathalie rasche gute Besserung!
LG, Nadine & Lars

Re: Harnwegsinfekt + Fieber!!!

Hallo Mandy,
erstmal gute Besserung für deine Kleine.
Meine große hatte schon 2x einen Harnwegsinfekt, da war sie aber schon fast 2Jahre und hatte sehr starke schmerzen beim Pipi machen. Fieber hatte sie auch.
Als wir AB gegeben haben ging es aber gleich besser.
Ich drück euch die Daumen.
LG
Heike mit Ben (1Jahr) und Lea(mitlerweile fast 4Jahre)

Re: Harnwegsinfekt + Fieber!!!

liebe Mandy,
vor ein paar wochen hatte joy auch einen harnwegsinfekt! Auch ihr ging es nicht gerade gut und das fieber war auch sehr dauerhaft. das Antibiotika hat erst nach ein paar tagen angeschlagen und die Heilung hat ganz schön lange gedauert! Vom AB hat sie dann noch einen ganz wunden Po bekommen! Aber irgendwann ist alles vorbei! Viel trinken und warme Füße!
LG KIKI

Re: Harnwegsinfekt + Fieber!!!

Hallo!
kann dir leider nur sagen, dass das Fieber fällt, sobald die Medis wirken. Das sollte dann bis spätestens Sonntag sein. Wenn nicht würde ich dir empfehlen am montag nochmals beim Kia anzurufen:))
Wir machen gerade eine Erkältung seit 2 wochen mit fieber, husten und schnupfen durch:(
LG Sibylle

Re: Harnwegsinfekt + Fieber!!!

Hi Mandy,
mein Sohn hatte im Alter von 2 Monaten auch einen Harnwegsinfekt. Zuerst hatte er 38,6, und daraufhin bin ich mit ihm zum KiA gegangen, der aber nichts feststellen konnte. Dann ist das Fieber allmählich von alleine runtergegangen. Ein paar Tage später ist der Kleine mit 39,00 aufgewacht. Also habe ich ihn zu einem anderen Kinderarzt gelaufen. Nach dem Urintest hat er uns umgehend mit dem Taxi mit Diagnose Pyelonephritis ins KKH geschickt. Antibiotika wurde eine Woche lang intravenös verabreicht. Schon am dritten Tag war die Temperatur völlig normal. Vielleicht solltest Du einfach bei einer guten Kinderklinik anrufen und Dir einen Rat holen. (Da gibts immer Dienstärzte, die u.a. Telefondienst haben).
Ich wünsche, dass Deine Kleine schnell wieder gesund ist.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen