Suchen Menü

Happy Birthday und wieder aus dem KH

Hallo,
da ich schon ein paar Tage nicht mehr hier war, erst mal alles Liebe und Gute all den kleinen und großen Geburtstagskindern!!! Wir waren zum dritten mal in einem Monat im KH, er hat seinen 7. Pseudokruppanfall in dieser Zeit, wir haben ne Menge Tests machen lassen, und es ist einfach, schlicht und ergreifend eine Lungenentzündung und eine Bronchitis, wurde dann endlich beim röntgen festgestellt. Tim darf jetzt 6 Wochen nicht in die Krabbelgruppe, weil sein Immunsystem nicht mehr volle Leistung bringt, auch nicht mehr halbe, eigentlich gar keine. Nix mit spielen, nix mit nach Hamburg zur Hochzeit meiner Freundin fahren, dafür 5 mal am Tag inhalieren, mal mit Kochsalz, mal mit Cortison. Er hustet mächtig heftig und wir haben beide die Schnauze voll. Außerdem ist er nervig, hört überhaupt nur wenn er mag und ich bin froh wenn Sommer wird!!!
Allen Kranken hier gute Besserung!!!!!!!!! GGGGGLG, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: Happy Birthday und wieder aus dem KH

Ach Anja!
War ja ganz schön geschockt als ich hörte, daß Ihr wieder im KH gelandet seid.
Etwas positives hat es ja. Ihr wißt jetzt endlich, was mit Tim los ist.
Und warte mal ab, wenn er sich erst einmal wieder bekrabbelt hat, sieht die Welt schon anders aus. Aber kann ich schon verstehen, daß das alles im Moment ziemlich nervt.
Das mit dem "Ich höre nur, wenn ich will" ist bei uns auch zur Zeit schlimm. Und ich habe soooo einen Dickschädel als Kind. Aaargh!
Sommer... hört sich gut an. Warte auch schon sehnlichst drauf.
Muß Schluß machen. Jonas ist wach geworden und zetert schon wieder rum.
Wünsche Tim eine gaaanz gute und schnelle Besserung und Dir schick ich mal einen dicken Trostknuddler und ganz ganz viele starke Nerven rüber.
GLG Sarah mit Jonas (10M 2W)

Re: Happy Birthday und wieder aus dem KH

Hallo Anja,
das klingt ja nicht gut. Hab schon immr mitverfolgt wie es Tim geht. Ich
hoffe nun er erholt sich schnell. Aber frische Luft darf er doch haben,
oder??? Früher hat man Lungenpatienten immer an die Luft, warm
eingepackt gebracht. Aber wenn es natürlich nur regnet bringts das auch
nicht.
Gute Besserung!!!
glg, Malati

Re: Happy Birthday und wieder aus dem KH

Hi Malati,
exakt, die Nässe machts:-(( Raus dürfen wir, aber nur wenn es nicht nass ist und damit ist nicht gemeint dass es nicht regnen darf. Kannst Du mir sagen wann hier mal nicht nass ist??? Darum warten wir tapfer auf den April...Und Anfang Mai haben wir unseren Türkei Urlaub gegen einen Nordsee Urlaub eingetauscht, denn ich will endlich wieder ein richtig gesundes Kind und nicht dieses ständig kranke, wobei wir eh ziemlich "Angst" haben dass es chronisch wird oder im schlimmsten Fall Asthma. Wie gehts denn bei Euch???? Was macht Dein Mann? Ich hab mich noch gar nicht richtig durchgelesen, ich hab das Gefühl, es bleibt für nix mehr Zeit, außer für Tim. Alles Gute für Euch!!! GLg, Anja

Re: Happy Birthday und wieder aus dem KH

Hallo Anja,
bei uns siehts gut aus. Ich hab meinen Mann heute nach Hause geholt;-)
Machen darf er nich viel. Also nix was das Brustbein irgendwie belastet,
auch nicht Auto selbst fahren. Werde also mindestens 8 Wochen
Choffeur sein. Gut war das wir uns gegen eine stationäre Reha
entschieden haben(hätte die KK eh nicht bezhalt). Die ambulant Reha
hätte so ausgesehen das er täglich von 9 bis 15 Uhr in dem KH in
Oeyenhausen hätte sein müssen( toll wenn er nicht selber fahren darf)
umd da dann auf dem Ergometer zu strampeln und ein paar
gymnastische Übungen. Aber das wollten wir dann auch nicht und ich
hatte mir schon bei Nachbars so ein Ergometer organisert. Und nun sagt
das KH sogar sie bringen uns eins von denen( weil es in der Wattzahl)
verstellbar sein muß und holen das auch wieder ab. Außerdem bekommt
er ein kleines EKG Gerät und muß den Befund dann einmal wöchentlich
an die Klinik geben( das geht übers Telefon irgendwie) zum Beurteilen.
Ich hab in den 2 Wochen hin und herfahren auch nix gebacken gekriegt.
Hannah will nun auch viel beschäftigt werden. Aber sonst ist sie schon
ein Schatz. Ich hoffe Du/ Ihr bekommt auch wieder ruhige Minuten-
einfach mal abschalten und was machen was Spaß macht.
glg, Malati

Re: Happy Birthday und wieder aus dem KH

Ach mensch, dein tim nimmt aber auch alles mit. aber wenigstens wurde endlich mal was festgestellt - wenns auch gedauert hat.
die kleine von meiner freundin war im dezember auch mit ihrer 3. lungenentzündung innerhalb von 4 monaten im kkh und danach noch viel ruhe - seitdem war sie bis auf schnupfen gesund und munter. hoffentlich wird tim auch bald wieder gesund. ich drück euch feste die daumen. LG Tina

guuuuuuuuuuuuuuuute besserung..tröstknuddler lg

Re: Happy Birthday und wieder aus dem KH

Hallo ihr zwei!
Och Mensch, Dein armer Tim macht aber echt was durch... und Du auch! Ist schlimm, wenn man nicht so richtig was machen kann. Ich kenn das noch von mir früher, ich hatte als Kind Asthma und das war auch so gar nicht lustig... :-(
Ich freu mich auch wieder auf den Sommer - so langsam reicht´s.
Also, euch gute Besserung und dass Tim bald wieder gesund wird!
Alles liebe!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen