Suchen Menü

Hannsahs

Bisherige Antworten

Hannahs erste Schuhe;-)

Einen schönen sonnigen Sonntagmorgen,
Gestern habe wir die ersten Schuhe kaufen müssen. Ihr Lederpuschen
waren zu klein und ich wollte nicht erst nochmal Geld in Babypuschen
stecken wenn sie eh bald richtige Schuhe braucht. Nun hat sie ein paar
blaue Däumling Schuhe für den halben Preis- das fand Papa richtig gut.
In etwa 4 Wochen könnten wir nach Sandalen schauen meinte die
Verkäuferin. Hannah steht frei und läuft ein paar Schrittchen alleine-
normalerweise wartet man ja noch ab mit Schuhen. Da sie aber immer an
der Hand laufen will kann ich sie ja schlecht auf Socken auf der Terasse
tippeln lassen. Im Haus oder auf der Wiese trägt sie aber weiterhin
Socken statt Schuhe.
Sie wird viel zu schnell groß.
glg, Malati

Re: Hannahs erste Schuhe;-)

Hallo Malati,
schön, dass Hannah inzwischen auch läuft...hat sie Niklas ja jetzt überholt. Der läuft immer noch lieber an der Hand, vor zwei Wochen ist er mal ein paar Schritte allein gelaufen, seitdem noch nicht wieder. Dafür hat er ja aber auch das Krabbeln parallel noch gelernt. Schuhe haben wir auch schon. Auf der Wiese Socken..ist das nicht zu kalt? Übrigens mit Sandalen wär ich noch vorsichtig...da können sie sich doch sehr schnell die Zehen aufscheuern, wenn sie mal stolpern, denk ich. Sind Däumlingschuhe eigentlich was BEsonderes? Kenn ich nämlich nicht. LG Andrea + Niklas

Re: Hannahs erste Schuhe;-)

Hallo Andrea,
ich war in einem sehr guten Schuhladen. da geht mein mann auch immer
hin da nicht viele Schuhe in Größe 48 führen. Der Juniorchef ist aber
auch so ein langer Kerl mit großen Füßen. Die haben dort wirklich
Qualitätsschuhe. Wenn ich das Geld hätte würde ich meine Schuhe nur
dort kaufen;-) Jedenfalls hatten wir eine sehr gute Beratung. Hannahs
Problem ist ihr sehr schmaler Fuß. Sie hat bei Elefanten oder Ricosta
Weite S, Naturinos Weite S sind zu weit, aber die Däumlinge passen eben
sehr gut. Sind Qualitativ mit den Elefanten, Ricosta, Richter etc gleich zu
sezten. Der Preis normal wäre auch 50? gewesen. Das war aber ein
Modell vom Vorjahr, daher um 50% gesenkt. Sie meinte so schmale Füße
hat man seltener. Socken auf der Wiese hat sie an wenn es so sonnig ist
wie heute;-) Toller Tag- wir gehen jetzt auch wieder raus.
Macht ihr was Besonderes zu Niklas´s Geburtstag?
glg, Malati

Re: Hannahs erste Schuhe;-)

Das ist ja klasse, dass IHr so ein gutes Schuhgeschäft habt. Ich bin hier noch auf der Suche nach guter Beratung. Bis jetzt war das eher nicht so der Hit. Bei uns kommt jetzt erst die Sonne raus....heute vormittag war es grau in grau *grrr* und die nächsten TAge soll es fast nur regnen hier *grmpf*. Zu Niklas' Geburtstag wird die Verwandtschaft zum Kaffee eingeladen, aber ein TEil kann gar nicht kommen. Abendbrot mach ich nicht, da es ja Niklas' Geburtstag ist und zu seiner ABendbrotzeit wahrscheinlich eh noch keiner Hunger hätte und er hätte von der Abendveranstaltung nichts und ich nur die Arbeit...Leider ist gestern abend noch Niklas' Uropa gestorben (wohnte mit im Haus und ist auch hier eingeschlafen). ABer andererseits war er schon sehr krank und es ging ihm gar nciht mehr gut...so muss er wenigstens nicht noch ewig so dahinvegetieren. Aber er hat immerhin 5 Urenkel erleben dürfen. Das Fünfte war im Februar auf die Welt gekommen dieses Jahr. So ist halt das Leben. Macht Ihr was zu Hannah's GEburtstag? LG Andrea

Re: Hannahs erste Schuhe;-)

Hallo Malati!
schön, dass Hannah nun auch zu den Aufrechtgehenden gehört! Louis läuft auch seit über 2 Wochen und hat am Freitag seine ersten Schühchen bekommen. Ich wurde von einer Freundin (Schuhverkäuferin) sehr gut beraten und Louis hat ein Paar süße Ricosta Schuhe bekommen. Leider gab's keine Schnäppchen und ich habe die vollen 50 EUR bezahlt. Naja, Louis hat praktisch nur second hand Klamotten. An den Schuhen wird aber nicht gespart. Die Füsschen unserer Lieben sind schon wichtig, gell?
Ja, viiiiiiiel zu schnell werden sie groß. Kaum zu glauben, mein kleiner Mann ist 81cm, läuft und ist gar kein Baby mehr. *heul*
LG
cj

@ CJ

Hallo Claire,
das ist bei uns im prinzip genauso. Hannah trägt fast nur second hand
Kleidung( was ja auch völlig ok ist). Bill war schockiert als ich ihm sagte
das Schuhe so um die 50? kosten. Ist schon teuer, aber er weiß selber
wie es ist wenn man keine gut passenden Schuhe hat als Kind. Also
sparen wir weiter an uns um Hannah gute Schuhe kaufen zu können;-)
Hat Louis schon Geburtstag gehabt? Fährst Du ab und zu mal nach
England zu Deiner Familie?
glg, Malati

Re: @ CJ

Guten Morgen!
nee, also mein Mann war auch nicht vom Preis begeistert, aber er überlässt mir solche Entscheidungen und weiss, dass ich nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen würde.
Ja, Louis hatte schon am 10. März Geburtstag, gehört also zu den "alteren Herren" des Forums! ;-) Wann hat Hannah?
Bevor Louis sich angekündigt hat, waren wir ca. 3 mal im Jahr in England. Seit Louis da ist, waren wir nur 1 mal im September. Wir fahren aber Juli hin, da meine Mutter 60 wird, dann ist's ja Pflicht, anwesend zu sein! ;-) Meine Eltern kommen aber auch oft zu uns. Ist echt doof mit dem Stück Wasser dazwischen. Mein Mann fährt NUR durch den TEUEREN Tunnel. Fliegen und Fähren mag er nicht. Das macht ein Besuch nach England unheimlich teuer.
Ihr seid auch nur einmal dort gewesen seit der Geburt von Hannah, oder? Achja, wenn ihr nochmal fahren wollt, wäre das hier vielleicht für euch interessant. speedferries.co.uk
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen