Suchen Menü

Hand auf's Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo ich wollte euch mal eine private Frage stellen. Wie lange habt ihr so gebraucht um schwanger zu werden? Wir sind jetzt im 3 ÜZ. Ich weiß, daß das noch nicht sehr lang ist, würde mich aber denoch interessiern. MFG Celest
Bisherige Antworten

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest. Bei uns waren es 8 ÜZ. Davon hatte ich aber sehr sehr lange Zyklen. Die letzten beiden Zyklen nahm ich Clomi und Utrogrest. Im 2. Clomi bekam ich zusätzlich Dexamethason (gegen männl. hormone) Utrogest und die ES auslösende Spritze. Daraufhin wurd ich auch endlich schwanger.
Ich wünsche dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld und viel Glück das es schnell klappt.
GGGGGLG Sandra 20+3

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hi,
ich wurde im 2. ÜZ schwanger, hab das erste baby dann verloren, und wurde dann sofort im 1. ÜZ nach As wieder schwanger.
Liebe Grüße
Bianca

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo, bei mir hat es bei beiden SS gleich im ersten Zyklus geklappt...konnte es jedesmal kaum glauben, da hatten wir echt Glück (obwohl mein Mann gerne längere Übungszeiten gehabt hätte :-), vor allem am Anfang der SS hatte ich erst mal immer gaaar keine Lust mehr...).
Ich drücke die Daumen, dass Du bald schwanger wirst!!!
LG, Marcia

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hi Celest,
wir sind im 6.ÜZ schwanger geworden.Wir waren selber total überrascht,das es so schnell ging.Alle sagten,das wir wohl gut um ein Jahr üben müssen...
GLG Immi+Zoé20+1

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest!
Wir übten 2.5 Jahre und ich wurde schlussendlich dank Stimulation und Insemination Schwanger.
LG Purtzel

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Das erste Mal 5 ÜZ. Die Schwangerschaft endete aber in einer FG. Diesmal hat es direkt im 1. ÜZ geklappt.
LG
cj 23+1

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo!
Bei uns waren es 1,5 Jahre. Da ich an PCO leide, wurde ich erst durch eine Hormonbehandlung schwanger. Liebe Grüße, Tina

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest,
bei der 1. SS haben wir 4 Monate geübt. Nach 3 Monaten hatte es zwar auch schon geklappt, aber leider hatte ich eine frühe FG, bin aber gleich wieder schwanger geworden.
Dieses Mal ging es schneller als erwartet. Im April Spirale raus, aber wir haben noch so verhütet und wollten im Juli wieder "loslegen". Na, mit der Verhütung haben wir (bzw. mein Mann) das dann wohl nicht so genau genommen, denn im Juni war ich schwanger. Früher als geplant, aber da fiel wenigstens der Stress "klappt es oder nicht" nicht an.
Im Freundeskreis ist alles vertreten, von sofort ungeplant schwanger geworden bis nach bislang 2 vergeblichen Jahren immer noch üben.
LG und ich hoffe, das es bald klappt
jula

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Huhu!
1.SSW wurde ich noch im selben Monat nach absezen der Pille schwanger :o))
2.SSW wurde ich im 2.Monat üben schwanger :o))
3.SSW wurde ich trotz Verhütung schwanger :o))
LG Mona 22.SSW

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest,
bei uns hat es leider erst im 16. Zyklus geklappt. Habe dieses Jahr im April und Mai Clomifen genommen, hat aber trotzdem nicht geklappt. Dann hab ich alles aufgehört (Clomifen, Persona und Eisprung berechnen) und im nächsten Zyklus war ich schwanger.
Ich wünsch dir viel Glück beim Schwanger werden! Ich kann dir nur den Rat geben, versteif dich nicht zu sehr drauf! Dann wirds schon klappen. Bei mir hats auch funktioniert.
LG Eva

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

hallo celest,
bei ersten hat mein mann das mit der verhütung nicht so eng gesehen (er war mal dran!!)= 1jahr zu früh (schöööönnnn)
nr. 2 im ersten zyklus (mein mann ist schon ein armer *ggggg*)
viel glück und nee menge spaß wünscht...
katja 21+4

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Im März 2002 mit Pille aufgehört, regelmäßigen Zyklus gehabt. Im Juni 02 beschlossen, mit Persona zu verhüten ab September (da wollten wir das Gerät besorgen) nochmal kurz mit Pille verhütet (mitten im Monat abgebrochen). Seit September 02 kein regelmäßiger Zyklus mehr. Keine Verhütung deswegen (Persona braucht einen regelmäßigen Zyklus). Im Juli 03 unerwarteterweise schwanger geworden :-)
Es waren also keine richtigen Übungszyklen, aber gedauert hat es dann doch eigentlich lange
LG Manuela

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Willst Du's wirklich wissen? 2 Jahre, 8 Monate, 3 Fehlgeburten
zwischendurch. LG Johanna

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Auch im 3. MEss und Übungszyklus geschafft!
GGLG
Meli

oje...

im totaln also bis zum richtigen postiven test (lass mich rechnen) 3,5 jahre. grund: total verschlossene eileiter und bis wir diese dianose gekommen haben *uebten* wir schon 2 jahre. dann das ganze repro*programm*, iui und ivf. dann eine fehlgeburt und nun endlich richtig schwanger mit zwillingen und auch schon im 7. monat *aufholzklopf*...
wuensch dir viel glueck...
helene mit 2 minis (24+0)

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest!
Ganz kurz:
1998 1. SS: 1. ÜZ, aber FG bei ca. 10+5
1998 - 1999 2. SS: 2. ÜZ, Tochter ist heute 4 Jahre
2000 3. SS: 1. oder 2. ÜZ, aber FG bei ca. 7+0
2001 4. SS: 9. ÜZ, aber FG bei ca. 8+0
Dann ca. ein Jahr Pause.
2003 5. SS: 13. ÜZ, heute SSW 19+1!!!! :o)))))
Lass dich aber davon nicht beirren. Ich habe ein Freundin, die zwei Mal im 1. ÜZ SS wurde. Sie hat beide ganz normal ausgetragen.
Huhn mit Wurmi 19+1 ;o)

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Ich habe die Pille im Dezember 2001 abgesetzt, es hat insgesamt 19 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Ich muss dazu sagen, dass ungefähr in 10 Monaten das Timing überhaupt nicht gestimmt hat ;-)
LG Aleah 21+0

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Ich wurde im NOv.02, März 03 und Mai 03 jeweils im ersten ÜZ ss, hatte jedoch jedesmal eine frühe FG. Da sie immer gleich ablief, gab es einige Untersuchungen, die jedoch ohne Befund waren. Dann sah die FÄ, dass mein Ei gar nicht richtig sprang, sondern sich zurückbildete. Wie ich doch ss werden konnte (positiver Test, Kl. FH zu sehen) weiß ich auch nicht. Meine FÄ wollte noch einen letzten Versuch machen, bevor sie mich in die KiWu-Praxis schickt. Ich habe dann 1 Zyklus lang Clomifen genommen und wurde sofort mit Zwillingen ss. Jetzt bin ich irgendwo in der 20. SSW und ganz entgegen meinem Pessimismus sieht es gut aus.
GGGLG Sevgi

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

beim ersten Kind im 10. ÜZ, beim zweiten sofort und ziemlich überraschend ;-)))
LG Claudia

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Hat im 1. ÜZ geklappt, bin sehr dankbar dafür.

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest,
wir haben im Juni die Pille abgesetzt und ich hatte dann am 19.07.03 meine letzten "Happy Days".
GGLG Silke 17+2

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo,
1.Kind 2 Jahre, 2.Kind 2 Monate
Gruß, YVonne 20+6

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Bei uns hat es leider sehr lange gedauert 1 /2 Jahre. Wir waren dann vor unserm Urlaub in KIWU-Praxis. Dort wurden viele Untersuchungen gemacht. Nach dem Urlaub hatten wir dann Gespräckstermin. Dort wurde uns dann eröffnet das wir auf normelen natürlichen Wege wohl kein Kind bekommen werden. Der Witz an der Sache, zu dem Zeitpunkt war ich schon SS. Ich wußte es nur noch nicht. Ich habe die ganze Zeit auf die Mens gewartet um Termin für BS zu machen. Ich warte heute noch *gins* Laß dich nicht unter Druck setzten, es wird ganz sicher bald klappen.
Steffi 21+5

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

hallo,
also, diese ss war ungeplant aber bei den anderen 2-3 üz.
lg penina

1.Kind: 1 ÜZ, 2. SS: 1. ÜZ (FG), 2.Kind: 3. ÜZ

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Wir haben 3 Jahre daran "gearbeitet" und es hat dann nur mit ICSI geklappt weil meine Eileiter nicht durchgängig sind. Mit ICSI hat es beim ersten Versuch geklappt. Kannst ja mal in meinem Profil lesen
GGLG Anja + 2

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm. Deswegen nur ICSI möglich, aber die 1. hat gefluppt. Ich rate dir nur eins: du kannst ja ein Jahr warten, aber dann gehe zum FA. Es kann immer auch am Mann liegen.

1.Kind: 1. ÜZ 2. K: 2. ÜZ, (1. ÜB: Keuchhusten)

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo!
Wir haben 4 Jahre gebraucht und dann auch nur durch künstliche Befruchtung (ICSI) aufgrund megeschlechter Spermienanzahl meines Mannes. Viel Glück, daß es bei Euch schneller geht.
Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen