Suchen Menü

Haltet mich nicht für doof ,aber

ich muss mal eine etwas eigentümliche Frage stellen. Ich lese hier so oft, das eure Mäuse euch schon angrinsen. Malte grinst ja auch schon, aber nicht bewusst. Oder höchstens in sich hinein. Aber so richtig bewusst macht er es noch nicht... Er ist jetzt 8 Wochen alt. Wann kommt das denn so?
GGLG; Jana, die sehnsüchtig drauf wartet....
Bisherige Antworten

Re: Haltet mich nicht für doof ,aber

Hi Jana,
kommt bald!!!! Beobachte ihn mal, ob er beim einschlafen oder wenn er grad eingeschlafen ist grinst...das ist meistens der Anfang. Und das coole ist, es geht dann ruck zuck dass er immer mehr grinst. Also freu dich drauf!!!GLG, Anja

Re: Haltet mich nicht für doof ,aber

Huhu!
Maja hat mich das erste mal bewusst mit 3W und 3T angegrinst, mittlerweile macht sie auch Geräusche dabei, so komische Gurr-Laute.
Ich denke, dass sich die Kinder alle verschieden entwickeln, und mach dir keine Sorgen, das wird bei euch nicht mehr lange dauern.
GLG Aleah

Re: Haltet mich nicht für doof ,aber

Also Daria hat auch schon mit etwa 3 Wochen gerinst. Mittlerweile lacht sie laut und versucht zu plaudern. Aber irgendwie kommt sie mit ihrer Zunge noch nicht so klar.*grins* Vielleicht hat Malte noch keine Lust dazu. Kommt aber bestimmt bald. GGLG Katja

Re: Haltet mich nicht für doof ,aber

hallo..habe nachgelesen..bei largo kindl. entwicklung( kann ich sehr empfeheln)..also soziales Lächeln ca 6.-8.wo...du bist also noch gut in der zeit..meine tochter macht es sein ca 2 tagen und wird am Sa 8 wochen. gruß kerstin

Re: Haltet mich nicht für doof ,aber

Hallo Jana,
ein richtig bewußtes angrinsen und schäckern machen meine zwei erst seit dieser Woche und sie werden morgen 12 Wochen alt. Am häufigsten kommt es wenn sie ausgeschlafen sind und ein Fläschen intus haben, also wenn sie satt und zufrieden sind und ich mit ihnen in meiner albernsten Babysprache rede...:-)) Also, das kommt noch. Gruß Ute

DANKE!!

Also, wenn er satt ist, dann kommt schon mal so ein Grinser oder wenn er kurz vorm Einschlafen ist. Ich meinte jetzt so das richtige bewusste Angrinsen, wenn er mich sieht. (Und da hätte er wirklich was zu lachen. *grins*)
Naja, muss ich halt wohl echt noch warten. *ungeduldigbin*
Lieben Gruß,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen