Suchen Menü

Haltet mich bitte nicht für verrückt...

Hallo zusammen!
Je älter Malte wird, desto schwerer kann ich ihn allein lassen... Es fällt mir sogar richtig schwer. Weiss auch nicht warum. Morgen abend sind wir z.B. bei guten Freunden zur Einweihungsparty eingeladen und ich möchte schon gerne hingehen.. Aber allein der Gedanke, Malte könnte irgendwann um 22 Uhr aufwachen und weinen schafft mich im Moment... Keine Ahnung wieso. Er wacht eigentlich selten um die Zeit auf. Meist so gegen 0 Uhr oder 3 Uhr.
Geht´s hier jemanden genauso? Und was macht ihr da? Ich fürchte mein Mann hätte (wahrscheinlich sogar etwas zu recht) kein Verständnis dafür, wenn ich nicht mitginge...
GGLG, Jana mit Malte 5 Mo
Bisherige Antworten

Re: Haltet mich bitte nicht für verrückt...

Mir geht es genauso. Ich habe das Gefühl, daß Amy einfach mehr wahrnimmt. Die Babies verändern sich. Sie können Gefühle schon ausdrücken. Und ich habe das Gefühl, daß ich Amy auch enttäuschen kann. Und das will man nicht.
Rat habe ich keinen für dich, kann dich aber verstehen.
LG Manuela & Amy 20w1t

Re: Haltet mich bitte nicht für verrückt...

Guten Morgen liebe Jana,
ich weiß was du meinst, und ich mach mir auch meine Gedanken, weil ich auf einer Seite sehe, er nimmt bewußter wahr, er reagiert direkt auf eine Person usw. aber auf der anderen Seite kann man ihn auch besser ablenken wenn er weint, man kann einfach mehr machen mit ihm, weißt du was ich meine??? Darum denke ich, wenn wir mal weg sind und er sollte abends aufwachen, kann er im schlimmsten Fall einfach mal rausgenommen werden, soll er doch vorm Fernseher einschlafen;-)) Wir wollen am 3. Sept Essen gehen (ohne Tim), Schwiegermutter paßt auf, allerdings ist das genau zu seiner Bett-geh Zeit...ich bin gespannt ob ich überhaupt gehe...und damit meine Worte in Taten umsetze... GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen