Suchen Menü

Hallo und Guten Morgen!

Sagt mal wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon alle Euren Mutterpass???
Ich war das erste mal bei 8+2 beim Arzt, dort wurde die Ss per Us bestätigt. In dieser Ss habe ich auch den Arzt gewechselt. Bei der letzten Ss mußte ich gleich eine Luluprobe abgegeben und wurde zur Ader gelassen, und nach einer Woche hatte ich meinen Mutterpass. Diesmal war wie gesagt nur der Us und sonst nichts. Den nächsten Termin habe ich am 19.09. da bin ich dann SSW 10+5. Dann wird dann Blut abgenommen und auch gleich der Toxotest gemacht, der mich sage und schreibe 65 ? kostet.Nachdem dann irgendwann die Ergebnisse vorliegen, bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass-SO SPÄT!!!
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Hallo und Guten Morgen!

Hallo Mandy,
das ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden.Ich hab meinen beim 2.US in der 7.SSW bekommen.Da wurden dann auch 3-4 Ampullen Blut abgenommen.Die Ergebnisse hab ich erst letzte Woche bekommen.
GGGLG Immi+Pupser10+0

Re: Hallo und Guten Morgen!

Hallo Mandy, das handhabt wohl jeder FA anders. Ich habe meinen bekommen, als man den Herzschlag gesehen hat, Ende der 6. SSW. Kann aber sein, dass das an der Vertreteung lag - mein eigentlicher FA macht immer auf skeptisch, was mich ziemlich nervt. Mein Toxotest hat übrigens 35? gekostet. LG Johanna

Re: Hallo und Guten Morgen!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte auch meine bisherigen Erfahrrungen teilen. Ich habe meinen Pass erst in der 10SSW
bekommen und das war Mittwoch. Bei mir ist der Toxotest auch gemacht worden "kostenlos" da ich keinen HIV- Test machen lassen habe.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Jenni

Re: Hallo und Guten Morgen!

Hallo Mandy,
ich hab ihn in der 8.SSw bekommen (ober besser gesagt wieder bekommen), da ich den von Niclas ja nochmal nehmen kann (da passen immer 2 Babys rein *ggg*)
Übrigens finde ich den Toxo Test übertrieben teuer. Wenn Du deine Hausärztin (oder Arzt) gut kennst oder wie auch immer, frag da mal an. Wenn die das auf Verdacht einer Infektion machen (ja das können die *ggg*) zahlt es die KKH. Meine Mama ist Allgemeinärztin und hat in beiden SS bei mir die Tests gemacht (naja, das ist eben einmal pieksen mehr, aber besser als 65 Euro) und Du nimmst dann ne Kopie vom Befund mir zu Deiner Frauenärztin.
Liebe Grüße, YVonne 11+3

Re: Hallo und Guten Morgen!

Guten morgen,
ich habe meinen Pass gleich in der 7. Woche bekommen als man festgestellt hat, das die SS intakt ist. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen kamen erst später rein. Ich glaub auch das macht jeder Arzt anders. Mein Toxotest hat übrigends 22.50 euro gekostet. 65 euro sind schon bissl viel, da würd ich mich mal erkundigen
GLG Tami

Re: Hallo und Guten Morgen!

Hallo, habe meinen Pass auch erst seit 3 Wochen. Bin heute 14+0. Mein Toxotest hat genau 21 ? fürs Labor gekostet, und diesesn Preis hat mir der FA auch vorher anhand einer Liste auch genau gesagt. Frag doch noch mal nach, vielleicht gibts auch noch andere Labors, mit denen die Praxis zusammenarbeitet.
Gruß,Alex

Re: Hallo und Guten Morgen!

Ich habe meinen Pass in der 7. Woche bekommen und der Toxotest ist kostenlos gewesen. Habe nur durch dieses Forum erfahren, dass andere dafür was zahlen müssen. Mein Arzt fragte, ob ich eine Katze hätte. Ich sagte ja und wurde auf Toxo getestet. Außerdem gehe ich alle 4 Wochen zur Vorsorge und hier macht er immer ein Utraschall. Alles Liebe Ute 11+4

Re: Hallo und Guten Morgen!

hallo mandy,
verstehe ich auch nicht ganz, zum einen habe ich meinen mutterpass sofort bekommen (7woche) und zum anderen musste ich für keine blutuntersuchung was zahlen, wurde auch gefragt ob ich eine katze habe und dann los.
ruf mal deinen hausarzt an..katze, katzenklo saubergemacht und nun schlimme sorgen...fa termin erst in 10 tagen.
versuch es halt mal und 65.- finde ich verdampt teuer würde ich meine HA auch noch mal fragen was er den da kostet.
lg katja 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen