Suchen Menü

Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo, ich suche Leute, die mir Mut machen, daß man nach einer Fehlgeburt auch wieder eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Kind haben kann.
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hi Zeno,
ich hatte Ende Mai eine FG, und wurde im Juli gleich wieder schwanger. Ob das Kind gesund ist weiss ich noch nicht, aber zumindest bin ich wieder schwanger, und bis jetzt ist alles bestens.
Alles gute
Bianca mit Patrice 18+0

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo, ja ich kann Dir Mut machen. Hatte im März in der 8. Woche eine Fehlgeburt und bin danach gleich wieder schwanger geworden und jetzt in der 23. Woche schwanger.
In welcher Woche hattest Du die Fehlgeburt? Warst Du im Krankenhaus?
Mein Arzt hat mir empfohlen 3 Monate "Pause" einzulegen, die Hebamme meinte ich sollte mir so viele Wochen Zeit lassen so alt wie das Baby war.
Hoffe Du bist etwas beruhigt.
Liebe Grüße- Sandra

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

hallo, hoffe ich kann dir mut machen!
hatte im märz in der 8. ssw eine fehlgeburt. bin im dritten zyklus nach der as wieder schwanger geworden. diese schwangerschaft ist nun so unproblematisch und schön, abgesehen von drei wochen dauerübelkeit am anfang, wie meine erste schwangerschaft.
wünsche dir alles gute
lg anja 23+5

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Ich bin schwanger nach 3 FG. Du wirst in jedem Schwangerenforum
Dutzende Frauen finden, die nach einer oder mehreren FG schwanger
sind. Übrigens gibt es dafür auch ein eigenes Forum - "Schwanger nach
Fehlgeburt". :-) LG Johanna (19+5)

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo,
hatte eine FG in der 12SW im Dezm 2002 mit anschliessender AS :( nach 6 langen Monaten hat es wieder geklappt und jetzt bekommen wir wohl einen Jungen :)
Viel Glück
Natália

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo Zeno,
ich habe im Mai in der 10. SSW mein Baby verloren. Danach haben wir dann die vom Arzt vorgeschriebenen zwei Zyklen abgewartet und sind danach gleich wieder schwanger geworden (das war im Juli). Inzwischen bin ich in der 21. SSW, unserem Baby geht es phantastisch, es entwickelt sich prächtig und ich kann es auch schon seit dem 1. Oktober spüren. Es ist einfach wunderschön!! Die ersten Wochen waren natürlich schwer, aber ich kann Dir wirklich nur Mut machen! Auch wenn es furchtbar schmerzhaft ist, ist eine Fehlgeburt dennoch etwas "natürliches", was in fast 50% der Schwangerschaften passiert und was überhaupt nichts über Deine generelle Möglichkeit, ein Kind zu bekommen, aussagt!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
katrin+x (20+4)

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo Zeno, ich hatte 1999 eine FG, also schon sehr lange her....
Aber die Angst bei dieser SS war da, jetzt habe ich sie überwunden und bin optimistisch, dass ich im April (spätestens) meine maja in den Armen halten darf *freu*
LG Aleah 21+1

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo,
ich bin grade schwanger nach Fehlgeburt (näheres im Profil). Es hat gleich im ersten Zyklus nach AS geklappt. Wir wollten das eigentlich gar nicht (wollten die 3 Monate abwarten) und waren ziemlich geschockt.
Bisher ist mit unserem Zwerg alles super in Ordnung. Ich habe eine Traumschwangerschaft ohne Beschwerden. Am Anfang hatte ich natürlich ziemliche Angst um den Zwerg, was aber glaub ich normal ist. Inzwischen geht es aber eigentlich und ich versuche nur noch zu genießen.
LG Janna* mit zwerg (17+5)

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Ich hatte im Nov. 2000 eine frühe FG (5. SSW) Allerdings bin ich direkt im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger geworden (also schon Anfang Dezember) und es ist alles gut gegangen. Das Ergebnis ist nun schon über 2 Jahre alt und topfit. Auch dieses Mal vermute ich, dass ich im Juni 03 wieder einen frühen Abgang hatte, hatte zwar keinen Test gemacht, aber die Mens kam verspätet und die Zeichen waren eindeutig. Tja und im Juli hielt ich dann wieder einen positiven Test in den Händen, bin heute in der 24. SSW und alles läuft gut. Oft soll der Körper nach einer FG ja besonders fruchtbar sein, bei mir hats gestimmt.
LG jula

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

hi zeno,
ich hatte im april eine FG/AS in der 8ssw.nach der ersten mens wurde ich wieder ss und bin jetzt in der 26ssw.:-))
*mutmach*
und ich bin nicht die jüngste.(siehe profil)
alles gute !
karin

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo Zeno,
auch ich hatte eine FG in Februar (MA 10SSW). Wir haben 3 Monate lang eine Pause gemacht und ich bin dann gleich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden und bin jetzt 24 SSW.
LG und viel Mut!
cj

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hab die anderen Antowrten nicht gelesen..
Ich bin jetzt nich ss nach einer FG, aber meine erste SS war leider in der 9.SSW zu Ende. Ein halbes Jahr später war ich wieder ss (wir haben nicht regelmäßig geübt, vielleicht haben wir drei Zyklen "getroffen"), Malte wird am 2. Februar zwei, toal gesund und sehr sehr fit *g* und ich erwarte mein zweites Kind, ich bin in der 27.SSW und es läuft alles prima.
Du glaubst nicht, wieviele Frauen ich nach der FG getroffen habe, die selbst schon mindestens eine hatten und ein oder mehrere Kinder haben. Nicht nur im Internet, auch wirklich viele "echte". Man spricht nur normalerweise nicht drüber.
Viel Glück und viel Spaß
LG Franziska

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hallo! Ich hatte voriges Jahr im April eine FG in der 9. Woche. Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir es wieder versucht und es hat im 2. Anlauf geklappt. Bin jetzt in der 24. SSW und hoffe, daß ich diesmal die volle SS genießen kann und ein gesundes Baby bekomme. Ich denke, man ist zwar nach einer FG in der SS etwas vorsichtiger und ängstlicher, aber mit jeder Woche die vergeht auch glücklicher!! Viel Glück für Dich!!! GGGGGLG, Bettina 23+0

Re: Hallo, ist hier jemand schwanger nach einer FG??

Hi Zeno
ich hatte nach der ersten Tochter eine FG im Dez 1996, dann kam 1998 Juidth und 2001 Leah und im Feb 2004 kommt das letzte Mitglied der Rasselbande zur Welt..
Alle Kinder sind gesund, fit, wohlauf, munter, lebhaft...
und die FG..vergessen kann ich sie nicht, war 10 Woche und Weihnachten, aber die Welt ging nicht unter...
ach so, die Schwangerschaften nach der FG waren alle gut, schoen, ohne Komplikationen, aber nicht so wuphorisch, wie die allererste..ein Funke Angst ist immer dabei gewesen, hat mich die Schwagnerschaft aber trotzdem intensiv erleben lassen..oder gerade deswegen???
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen